27. Weihnachtsturnier

Liebe Freundinnen und Freunde des Volleyballsports,

die 27. Auflage hätten wir gerne schon in den letzten beiden Jahr ausgetragen. Doch wie überall hat uns ein Virus mattgesetzt. Wir wollen aber Mut beweisen und vielleicht auch ein Zeichen setzen, um unser großes Event dieses Jahr auszurichten. Die Vorfreude auf unseren Jahreshöhepunkt zum vierten Advent steigt mit jedem Tag, auch wenn wir mit hohen Auflagen zu kämpfen haben.

Lasst uns 2022 mit der legendärsten Fete des Jahres und unserem Weihnachtsturnier ausklingen! Wenn sich die Volleyball-Elite aus ganz Mitteldeutschland in unserer Fachwerkstadt trifft, darf man es einfach nicht verpassen. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr wieder dabei seid, wenn „Schmalle ist nur einmal im Jahr…“ durch die Katakomben hallt.

Traditionsgemäß am letzten Wochenende vor Weihnachten, in diesem Jahr vom 16. bis zum 18. Dezember 2022, veranstaltet der Schmalkalder Volleyballverein e.V. sein Weihnachtsturnier. Zu diesem Spektakel möchten wir Euch recht herzlich einladen.

Wie immer wird der Volleyballspaß über drei Tage ausgetragen. Vom blutigen Anfänger bis zum Perfektionisten ist alles dabei. Die Party am Samstag mit allen beteiligten Frau- und Mannschaften ist unvergesslich und nicht mehr wegzudenken. Die „Alteingesessenen“ wissen, dass die Schmalkalder am Samstagabend wieder etwas ganz Besonderes bieten werden. Die Verhandlungen zu den Übernachtungen in dem nahegelegenen Schulgebäude sind im vollem Gange. Wir werden jedoch nicht drumherum kommen, einen obligatorischen Obolus (3,- € / Person) abzukassieren, um den Mehraufwand deckeln zu können.

Geplanter Ablauf

Auch in diesem Jahr werden wieder vier Turniere an drei Tagen gespielt. Diese finden nach dem folgenden fest geplanten Ablauf statt.

Freitag, 16.12.2022
Prominenten-Turnier

• Beginn: 17:30 Uhr
  • Starterfeld: 12 Mannschaften
  • Zugelassen: Stadtabgeordnete, Landratsamt und SVV-Förderer
Samstag, 17.12.2022
Damen-Turnier

• Beginn: 09:30 Uhr
  • Starterfeld: 6 Mannschaften
  • Zugelassen: bis maximal 2. Bundesliga

Herren-Turnier

• Beginn: 09.30 Uhr
  • Starterfeld: 9 Mannschaften
  • Zugelassen: bis maximal 2. Bundesliga

Abendessen

• Beginn: 18.00 Uhr
  • Warmes Essen nach „Thüringer Küche“
  • Nur mit Anmeldung und Essensgutschein

Sportlerparty

• Beginn: ca. 19.00 Uhr
  • „Kulturelle Beiträge“
  • Siegerehrung
Sonntag, 18.12.2022
Mixed-Turnier

• Beginn: 10.00 Uhr
  • Starterfeld: 12 Mannschaften
  • Zugelassen: alle Klassen möglich
  • Modus: mindestens 3 Frauen auf dem Spielfeld

Hinweise zur Anmeldung

Gegen eine Startgebühr von 40,00 Euro pro teilnehmende Mannschaft, erhaltet ihr von uns nach Meldeschluss eine Bestätigung mit allen weiteren organisatorischen Angaben. Überweisungen gehen auf das Konto des Schmalkalder Volleyballvereins. In der Reihenfolge des Zahlungseingangs der Startgebühr erfolgt die Teilnahmebestätigung. Meldungen werden bis zum 30.11.2022 über unsere Online-Anmeldung oder über E-Mail entgegengenommen.

Nach Anmeldeschluss bekommt ihr noch einmal eine offizielle Bestätigung zugesandt. Da die Startplätze begrenzt sind, ist auch hier traditionsgemäß schnelles Handeln gefordert. Wir freuen uns auf euer Kommen, hoffen auf eine gute Anreise und wünschen allen eine tolle Stimmung während unseres Weihnachtsturniers.

Für das Mixed-Turnier bitte einfallsreiche, scherzhaft Mannschaftsnamen angeben! Auch in diesem Jahr werden kulturelle Beiträge zu den Sportlerpartys mit Freibier honoriert.

Anmeldung

Die Anmeldung ist über unser Online-Formular oder per E-Mail bis zum 30.11.2022 möglich.

Hier geht es zum Anmeldeformular