3. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U13 weiblich in Suhl

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U13 weiblich)5. Platz

Steigerung der Mädels

Gegen den späteren Turniersieger, der ersten Mädchen-Mannschaft des VfB 91 Suhl, mussten die Schmalkalder ihr Turnier beginnen. Überraschenderweise hielten die SVV-Mädels erstaunlich gut mit. Es wurden zwar beide Sätze an die Gastgeberinnen abgegeben, aber diese waren recht knapp im Ausgang. Das motivierte zu mehr. Mit einem klaren 2:0-Sieg über Sonneberg III sicherten sich die Mädchen den zweiten Platz in ihrer Gruppe und damit die Qualifikation zu den Überkreuzspielen der besten 8 Teams des Turniers.
In den Überkreuzspielen ging es dann gegen die erste Vertretung aus Sonneberg. Leider waren die Schützlinge um Betreuerin Sabine Rohmeiß vor allem körperlich unterlegen. Beide Sätze gingen an Sonneberg (10:15, 9:15). Auch die erst 9 Jahre alte Enny Fricke bekam Spielanteile.
Im Platzierungsspiel hatten die Mädels nun die zweite Mädchen-Mannschaft aus Sonneberg. Diese wurden wiederum mit einem klaren 2:0 besiegt. Vor allem der sichere Spielaufbau war die Grundlage für diesen Erfolg. Damit wurden die U13-Mädels auf den 5.Platz in der Tageswertung gesetzt. Herzlichen Glückwunsch!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Enny Fricke, Lotte Rohmeiß, Emilia Völker

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl I w