Schmalkalder VV (Damen I) : SV Lauchröden

Schmalkalder VV (Damen I)2525253
SV Concordia Lauchröden1120140

Im Spitzenspiel dominiert

Im Spitzenspiel der Damen-Bezirksliga Süd-West trafen mit dem Schmalkalder VV der Tabellenerste auf den SV Lauchröden, der sich bisher als direkter Verfolger in dieser Liga etablierte. Mit einem klaren 3:0-Sieg untermauerten die gastgebenden Schmalkalder ihre Aufstiegsambitionen.
Erneut waren es die Aufschläge und die variable Spielweise der Fachwerkstädter, die den Gegner kaum die Luft zum Atmen ließen. Mit 25:11 war der erste Durchgang ein recht kurzer Prozess.
Doch Lauchröden zeigte sich im zweiten Satz unbeeindruckt. Die Hausherren leisteten sich Ungenauigkeiten, welche die Gäste geschickt ausnutzten. Der Spielstand war bis zum 11:11 ausgeglichen. Gerade jetzt verletzte sich die Schmalkalder Zuspielerin Elisabeth Luck bei einer Netzaktion schwer am Sprunggelenk. Lisa Schubert musste aufs Feld, um die Bälle zu verteilen. Die Schmalkalder brauchten ein wenig, um ihren Rhythmus wieder zu finden. Lauchröden ging mit 16:13 in Führung. Eine Auszeit war nötig. Das Risiko sollte minimiert, dafür die Genauigkeit im Abschluss erhöht werden. Die Rechnung ging auf. Schmalkalden sicherte sich Satz zwei mit 25:20.
Im dritten Satz lief es wieder rund. Die Fachwerkstädter dominierten in allen Elementen. Ein großes Lob vom Trainergespann verdienten sich die SVV-Mädchen bei der Feldabwehr. Kein Ball wurde verloren gegeben. Der Matchball zeigte dies noch einmal eindrucksvoll. In drei aufeinanderfolgenden Hechtaktionen kratzten die Mädels den Ball vom Parkett. Irgendwie flog die Kugel zum Gegner. Lauchröden konnte es nicht fassen und verbaggerte den Ball. 25:14 ging dieser Durchgang damit wieder an Schmalkalden.
Der Jubel mit den zahlreichen Fans kannte nun keine Grenzen mehr. Dieser Sieg bedeutete nämlich der Aufstieg in die Verbandsliga. Mit 11 Siegen aus 11 Spielen sind die Mädels des Schmalkalder VV der verdiente Staffelsieger, auch wenn das Spiel gegen den VV70 III noch aussteht. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Tabea Dreiack, Luisa Eckhardt, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Lisa Schubert, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland