Schmalkalder VV (Herren II) : SV 03 Eisfeld

Schmalkalder VV (Herren II)251825283
SV 03 Eisfeld162519261

Weiße Weste bewahrt

Die Meisterschaft war entschieden. Jetzt hieß es noch einmal, die Konzentration hochzuhalten, um die weiße Weste zu bewahren. Doch so einfach gelang es nicht. Die Schmalkalder retteten sich zu einem 3:1-Sieg.
Das Zuspiel übernahm in dieser Partie Leon Hilpert. Mit dem Schwung des ersten Spiels übernahmen die Schmalkalder schnell die Führung (14:7). Viele Abwehrbälle wurden in erfolgreiche Angriffe umgewandelt. Mit 25:16 dominierte der SVV II klar den ersten Satz.
Kapitän Thomas Hinz setzte auf die gleiche Anfangsformation im zweiten Durchgang. Mit einer 13:5-Führung schien auch dieser Satz eine klare Sache zu werden. Schmalkalden schaltete einen Gang zurück, was sich später rächte. Eisfeld erstarkte und witterte seine Chance. Bei 14:14 wurde ihr risikoreiches Spiel mit dem Ausgleich belohnt. Schmalkalden agierte fahrlässig und zu zögerlich. 18:25 wurde dieser Satz unnötig abgegeben.
Mahnende Worte in der Satzpause fruchteten. Im dritten Spielabschnitt waren die Gäste wieder hellwach und ließen nicht viel anbrennen. Über 14:8 und 18:10 sicherten sich die SVV-Jungs Satz drei mit 25:19.
Der vierte Durchgang wurde noch einmal ein echter Krimi. Die 5:1-Führung der Schmalkalder beeindruckte Eisfeld wenig. Bei 11:11 wurde der Ausgleich hingenommen. Nun ging es fast im Gleichschritt weiter. Die Führung wechselte ständig. Kein Team konnte sich nennenswert absetzen. Schmalkalden hatte bei 24:23 Matchball, konnte diesen aber nicht verwerten. Es ging in die Verlängerung. Mit einem gelungenen Block von Steffen Bamberger und Cornelius Schubert konnte mit 28:26 der Sack zugemacht werden.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Micha Henke, Leon Hilpert, Thomas Hinz, Hannes Rein, Oliver Schmidt, Sebastian Schmidt, Cornelius Schubert, Leon Zickler

Sporthalle Otto-Ludwig-Regelschule (Eisfeld)

Kirchplatz 6, 98673 Eisfeld