Schmalkalder VV (Herren III) : VV70 Meiningen

Schmalkalder VV (Herren III)22210
Volleyballverein 70 Meiningen25252

Wacker geschlagen

Die Schmalkalder Jungs sind auf einem guten Weg. Gegen den Tabellenführer der Herren-Kreisklasse haben sie beide Sätze recht knapp gestalten können. Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, wäre sogar ein wenig mehr drin gewesen.
Vor allem in der Anfangsphase lief nicht viel zusammen. Viele kleine Fehler ließen die Meininger enteilen. Bei 4:16 schien die Messe gelesen. Doch gerade jetzt drehten die Schmalkalder Jungs auf. Punkt um Punkt kämpften sie sich heran und kamen noch auf stolze 22 Punkte!
Im zweiten Satz war es ausgeglichen und ein gutes Spiel. Viele Abwehraktionen und Blockpunkte wurden auf beiden Seiten gefeiert. Das Quäntchen Glück hat vielleicht an diesem Abend gefehlt. Mit 21:25 hatten die Herren III auch im zweiten Durchgang das Nachsehen. Trainer Micha Henke zeigte sich trotzdem zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge.

Aufstellung Schmalkalder VV III: Maurice Bollier, Ben Dittmar, Leopold Franke, Tom Hessenmöller, Vincent Robus, Niclas Rothamel, Leo Zickler

Multihalle (Meiningen)

Moritz-Seebeck-Allee 6, 98617 Meiningen, Deutschland