Volleyball geht im Kopf los!

Finale der Thüringer Landesmeisterschaften U13 weiblich in Hildburghausen

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
30. April 2023 10:00 Landesmeisterschaft U13 weiblich 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U13 weiblich)4. Platz

Zusammenfassung

Beste Turnierleistung der Saison

Knapp sind die Schmalkalder Mädels an einer Medaille vorbeigeschrammt. Trotzdem überraschten sie alle Zuschauer und Trainer mit einem souveränen Spielaufbau und großem Kämpferherz.
Die Leistungskurve der Mädchen zeigte seit Jahresbeginn steil nach oben. Das Zusammenspiel und die Feldverteidigung klappten immer besser. Mit Glück schafften es die Fachwerkstädter als Vorrundenvierte der Südstaffel ins A-Finale. Dies wurde nun in Hildburghausen ausgetragen. Dort trafen sich die besten zwölf Thüringer Teams.
Die Schmalkalder schienen die Tiebreak-Spiele für sich gepachtet zu haben und zeigten sich dort nervenstark. Mit zwei knappen 2:1-Siegen über den Bundesliga-Nachwuchs aus Suhl und Sonneberg II und einer Niederlage schafften sie überraschend den Sprung ins Halbfinale. Dort trafen sie auf die hochgewachsenen Mädchen aus der Landeshauptstadt. Hier war nicht viel zu holen. Das Spiel war eine klare Angelegenheit für die Sportschülerinnen.
Im kleinen Finale stand man Sonneberg I gegenüber. Nach einem klaren 15:9 ging der zweite Satz mit 13:15 knapp an den Gegner. Im Tiebreak werde noch einmal alles gegeben, doch die Kräfte schwanden. Mit 7:10 wurde der Entscheidungssatz beendet. Doch mit einem hervorragenden 4.Platz von ursprünglich 21 Teams können alle Schmalkalder U13-Mädels richtig stolz auf sich sein! Fein gemacht!

Aufstellung Schmalkalder VV: Greta Waligora, Anna Keller, Klara Reich, Sophia Schmidt

Platzierungen

Plätze Mannschaft
1. Erfurter VC I
2. Schmalkalder VV
3. SG Erfurt electronic
4. Erfurter VC II
5. SVV Weimar
6. SV Rot Weiß Knau II
7.
SV Rotweiß Knau I
8. SV 03 Eisfeld

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl I
17:15, 7:15, 10:2
2:1
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC II
15:13, 10:15, 10:7
2:1
Schmalkalder VV : SV 03 Eisfeld I
7:15, 4:15
0:2
Halbfinale:  Schmalkalder VV : SWE Volley-Team I
6:15, 5:15
0:2
Platz 3-4: Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC I
15:9, 13:15, 7:10
1:2

Ort

Werratalsporthalle Hildburghausen

Waldstraße 11, 98646 Hildburghausen