4.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 männlich in Gotha

Volleyball Club Gotha
Schmalkalder VV (U18 männlich)4. Platz

Denkbar knapp Bronze verspielt

Zwei Turniere wurden eigentlich an einem Tag ausgespielt. Los ging es mit dem Platzierungsspiel aus der Liga. Um die Bronzemedaille musste gegen den Geraer VC gespielt werden.
Dieser begann konzentriert und konnte den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Die Fehler im Aufschlag und erster Annahme häuften sich unerklärlicherweise. 20:25 ging der zweite Satz verloren. Im Entscheidungssatz ging es in die Verlängerung. Hier mussten sich die Schmalkalder 15:17 geschlagen geben.

Im anschließenden Thüringenpokal ging es erneut heiß her. Auch hier kamen die Schmalkalder nicht über den vierten Platz hinaus.

Aufstellung Schmalkalder VV: Jeremy Berthold, Maurice Bollier, Robin Hauck, Niclas Rothamel, Karl Scharfenberg, Sebastian Schmidt, Julian Wolf, Leo Zickler

Ernestiner Sporthalle (Gotha)

Am Tivoli 7, 99867 Gotha, Deutschland