4.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 weiblich in Schmalkalden

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U18 weiblich)4. Platz

Leider nicht belohnt

Dramatisch ging es zum Finalspieltag der weiblichen U18 in Schmalkalden zu. Am Ende konnten sich die Schmalkalder Mädels leider nicht mit einer Medaille belohnen. Es blieb der undankbare 4. Platz. Trotz allem war es eine herausragende Spielsaison.
Die besten sechs Teams dieser Altersklasse qualifizierten sich für das A-Finale, was in diesem Jahr in Schmalkalden ausgetragen werden durfte. In zwei Dreiergruppen ging es in die Vorrunde. Dort trafen die Gastgeber auf den Dauerrivalen aus Gera. Im ersten Satz lief gar nicht viel zusammen. Mit 10:25 wurden die SVV-ler förmlich überrollt. Es musste taktisch umgestellt werden. Schmalkalden konnte mit 25:17 ein Zeichen setzen. Dabei blieb es allerdings auch schon. Der Tiebreak wurde 6:15 leider durch zu viele Leichtsinnsfehler verspielt. Gegen Suhl gab es ein klares 2:0, damit haben es die Fachwerkstädter ins Halbfinale geschafft.
Dort trafen sie auf die Kadersportler aus der Landeshauptstadt. Mit zweimal 12:25 war hier nicht viel zu holen.
Im Spiel um Platz 3 gegen den SV 03 Eisfeld wurde noch einmal alles versucht. Ein 25:17 im ersten Durchgang ließ Hoffnungen auf eine Medaille keimen. Auch im zweiten Satz bestimmten die Schmalkalder das Geschehen und sahen bei einer 21:16-Führung wie die sicheren Sieger aus. Hier verletzte sich Lilly Reichenbach am Knie und die Fehlerquote schnellte erneut nach oben. Eisfeld erstarkte und schaffte bei 23:23 sogar den Ausgleich. Schmalkalden schien gelähmt und gab den Satz noch 23:25 her. Auch im Entscheidungssatz fehlte das Glück. 12:15 wurde dieser an Eisfeld abgegeben. damit blieb den Gastgebern nur der vierte Platz. Schade eigentlich.

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Lara Brauer, Luisa Eckhardt, Larissa Heilgeist, Xenia Nolte, Paola Pjetri, Lilly Reichenbach, Patricia Weiß, Lilien Wolf

Platzierungen

Plätze Mannschaft