SV Medizin Bad Liebenstein : Schmalkalder VV (Damen I)

15. September 2018 15:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Medizin Bad Liebenstein (Damen)1112230
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Schmalkalder Frauen gelingt guter Saisoneinstand

Bad Liebenstein – Der 3:0-Erfolg der ersten Tagesbegegnung brachte das nötige Selbstbewusstsein für die Partie gegen die erfahrenen Bad Liebensteiner Mannschaft. Mit starken Aufschlägen gerieten die Gegnerinnen gleich zu Beginn des ersten Satzes unter Druck. Die Gastgeberinnen aus der Kurstadt waren noch nicht im Spiel und machen es den SVV-Damen leicht zu punkten. Mit 25:11 entschieden sie den Durchgang schnell zu ihren Gunsten. Auch der folgende Durchgang lief weiter nach Plan. Die Punkte wurden routiniert ausgespielt, auch erneute Spielerinnenwechsel taten dem kein Abbruch (18:8). Dennoch musste die Konzentration weiter hoch gehalten werden um den Gegnerinnen keine Ahnung einer Chance zu geben. Mit 25:12 Zählern endete der Satz ebenso deutlich für die Damen aus Schmalkalden. Im dritten Durchgang wurde es schwieriger den Ball im gegnerischen Feld zu versenken. Das Spiel wurde enger und der knappe Vorsprung musste mit viel Einsatz verteidigt werden (13:10). In den Auszeiten wurde zur Ruhe ermahnt und an die vorherigen Sätze erinnert. Dennoch schien sich Nervosität auf dem Feld breit zu machen und bei 19:19 war der Vorsprung aufgebraucht. Auf Augenhöhe ging er Richtung Satzende. Aufschläge landeten im Netz, so blieben die Gegnerinnen aus Bad Liebenstein dran. Der 25:23-Erfolg war ein glücklicher für die SVV- Damen. Die beiden überraschend klaren Siege sind zugleich Lohn und Motivation für die Trainingsarbeit um am Ende das Ziel einer vordere Tabellenplatzierung zu erreichen.

Aufstellung SVV: L.Eckhardt , A. Bastam, A. v. Nessen, L. Böttger, E. Luck, L. Wolf, L. Recknagel, M. Winter

Regelschule Altensteiner Oberland (Bad Liebenstein)

Heinrich-Mann-Straße 32, 36448 Bad Liebenstein, Deutschland