U12-Kinderturnier in Suhl

9. Oktober 2018 10:00 Landesmeisterschaft U12 männlich 2018/2019

Schmalkalder VV (U12 männlich)1. Platz

Gut aufgelegt präsentierten sich die jüngsten Turnierspieler des Schmalkalder VV beim Bundesliga-Nachwuchs in Suhl. Der VfB hat die befreundeten Jugendvereine aus Sonneberg und Schmalkalden eingeladen. Die Fachwerkstädter trumpften gleich mit 5 Mannschaften auf. Die Trainer entschieden sich, in zwei Leistungsklassen zu spielen. Somit konnten die Turnierneulinge erste Erfahrungen im Spielaufbau bei permanenten Pflichtabspiel sammeln, aber auch die spielsicheren Kinder sich untereinander fordern. Jedes Team musste fünf Spiele mit jeweils 2 Spielsätzen absolvieren.
Ein dickes Lob geht an den rührigen Ausrichter, der neben einem ordentlichen Mittagessen, keine Kosten und Mühen bei der Siegerehrung gescheut hat. Jedes Team bekam am Ende eine kleine Aufmerksamkeit.

Leistungsklasse I
Plätze Mannschaft
1. Schmalkalder VV III
2. VfB 91 Suhl II