1. Quadro-Fun-Beach-Turnier

14. Juni 2019 18:00 Vereinsturnier 2018/2019

FreitagspatscherFreizeitspaß

Startschuss der Beach-Saison

Der Schmalkalder Volleyballverein ist schon einige Wochen zum Beach-Volleyball-Training im Schmalkalder Freibad Näherstille. Mit dem Start der Quadro-Beach-Serie wurde die Wettkampf-Saison auch für die Freizeit-Sportler eingeläutet. An sieben Freitagen lädt der Schmalkalder VV interessierte Freizeitsportler zum Austoben ans hohe Netz ein. Dabei soll vor allem der Spaß an der Bewegung und der gemeinsame Gaudi im Vordergrund stehen. Natürlich wird auch um Punkte gefightet. Um sportlichen Rivalitäten der Teams ein wenig zu bremsen, muss jedes Team mindestens eine Frau einbauen.
Zum 1.Quadro-Fun-Beach-Turnier trugen sich gleich fünf Viererteams in die Starterliste. Lustige Phantasienamen der Teams brachte bei der Vorstellung schon viel Spaß mit sich. Im Modus „Jeder gegen jeden“ musste demnach jedes team vier Partien über zwei Gewinnsätze bis 15 Feldpunkte absolvieren. Dabei stellte auch die Schmalkalder Volleyballjugend mit ihren Klassenkameraden und Nachbarskindern zwei Teams. Am Ende lobte Turnierleiter Micha Henke die Fairnes der Teams und beschenkte zur Siegerehrung jede Mannschaft neben der obligatorischen Urkunde mit den gleichen Preisen…

Weitere Quadroturniere werden ausgetragen am: 21.06.2019 / 12.07.2019 / 26.07.2019 / 09.08.2019 / 23.08.2019 / 30.08.2019 (jeweils 18 Uhr)

Plätze Mannschaft
1. Bitgiganten (Berufsbildungszentrum Schmalkalden)