1. Runde der Landesmeisterschaft U13 weiblich

28. Oktober 2018 10:00 Landesmeisterschaft U13 weiblich 2018/2019

Schmalkalder VV (U13 weiblich)Training

Cooles Training in Gera

Zum Kennenlernen des größeren U13-Spielfeldes fuhren unsere Kids nach Gera. Dort trafen sich aus den ganzen Volleyball-Leistungszentren von Thüringen die Spieler des Jahrgangs 2007 und jünger, um mal gemeinsam zu trainieren. Immerhin sollen die Kinder jetzt schon auf einem 6m x 12m-Spielfeld spielen.Die Netzhöhe wird 2,10m sein. Die Thüringer Landestrainer Jan Wunderlich und Marius Stucke, der Staffelleiter Uli Zwanzig und der A-Trainer Norman Hüttner organisierten in der Geraer Panndorfhalle vier Stationen. Hier wurden alle Teilnehmer im Aufschlag, für die Feldabwehr mit Abwehrrolle, in den Zuspieltechniken und auch über ein paar Spielregelfragen beim Schiedsrichten geschult. Die Gruppen wurden bunt gemischt, so dass man auch einmal andere Kinder kennenlernen konnte. Es hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht, obwohl es auch sehr anstrengend war.
Nach dem Mittagessen wurden viele 3-er-Teams gebildet, um das Erlernte gleich einmal zu testen. Schmalkalder durften dabei nicht zusammen in einer Mannschaft spielen, was eigentlich auch spannend war.
Wir freuen uns schon auf die ersten Spielrunden, wenn wir als Schmalkalder VV zeigen können, was wir schon alles drauf haben!

Teilnehmer Schmalkalder VV: Emelie Ritter, Larissa Leiwat, Leni Eckhardt, Xenia Nolte

Panndorfhalle (Gera)

Ebelingstraße 2, 07545 Gera, Deutschland