Volleyball geht im Kopf los!

Bezirksmeisterschaft U18 weiblich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
4. November 2018 10:00 Landesmeisterschaft U18 weiblich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U18 weiblich)3. Platz

Zusammenfassung

Knapp fürs Finale qualifiziert

Für die Qualifikationsrunde der U18-Mädchen des Schmalkalder VV für die Thüringer Landesmeisterschaften warteten schwere Aufgaben in Suhl. Musste doch von den Thüringer Leistungszentren Suhl, Sonneberg oder Gotha wenigstens eine Mannschaft geschlagen werden…
Zunächst begann das Turnier jedoch mit dem SV Oberweißbach als Gegner. Mit Lilli Recknagel und Leonie Wolf waren gleich zwei U16-Spieinnen im Schmalkalder Aufgebot. Beide brachten sich sehr gut in die Mannschaft ein und überzeugten vor allem in druckvollen Aufschlägen. Ein 2:0-Sieg zum Turnierauftakt war der Lohn.
Gegen Gotha erhofften die Fachwerkstädter ihre Chance. Zu nervös beginnend unterliefen jedoch immer wieder vermeidbare Fehler in der Feldabwehr. Der erste Satz wurde 21:25 abgegeben. Motiviert ging es in den zweiten Durchgang, der mit 25:18 relativ sicher gewonnen wurde. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Fast im Gleichschritt ging es bis zum 10:10. Platzierte Aufschläge von Elli Luck brachte ein 2-Punkte-Polster, was bis zum 15:13-Sieg verwaltet wurde.
Gegen Suhl, den späteren Turniersieger, und gegen Sonneberg lieferten unsere Mädesl auch beherzte Spiele, die jedoch 0:2 jeweils abgegeben wurden. Am Ende war es aber der erhoffte 3.Platz, der für die Qualifikation zum Landesfinale am 09.12. ausreichte

Aufstellung Schmalkalder VV: Leonie Wolf, Alina Bastam, Lilli Recknagel, Elli Luck, Lea Eckhardt, Lilly Böttger, Annalena von Nessen

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. VfB 91 Suhl
2. 1.Sonneberger VC
3. Schmalkalder VV
4. VC Gotha
5. SV Narva 1860 Oberweißbach

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SV Oberweißbach 25:6, 25:17 2:0
Schmalkalder VV : VC Gotha 25:19, 19:25, 17:15 2:1
Schmalkalder VV :  1.Sonneberger VC 16:25, 19:25 0:2
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl 22:25, 18:25 0:2

Ort

Sporthalle Reinhard Heß (Suhl)

Würzburger Str. 76, 98529 Suhl, Deutschland