1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U15 weiblich in Erfurt

25. September 2022 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2022/2023

Schmalkalder VV (U15 weiblich)3. Platz

Gelungener Start in die neue Saison

Recht erfreulich verlief der Saisonstart der Mädels in der Altersklasse U15 weiblich. Im letzten Jahr neu eingeführten Ligasystem konnten sich die Spielerinnen im „4-gegen-4“ auf Landesebene mit drei Siegen aus drei Spielen die Krone des heutigen Spieltages aufsetzen. In der Halle des Erfurter Sportgymnasiums trafen die amtierenden Thüringemeisterinnen im Auftaktspiel auf die Volley Tigers Sömmerda. Die Vorbereitung auf den Spieltag machte sich vom ersten Punkt an bezahlt und so konnten die „Tiger“ in zwei deutlichen Sätzen vom SVV „gezähmt“ werden.
Im folgenden Spiel wartete mit SWE II die zweite Vertretung der Gastgeber auf die Schmalkalderinnen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten im Spielaufbau konnten beide Sätze zugunsten der Fachwerkstädter entschieden werden. Nicht zuletzt durch taktischen Input von Coach Thomas Hinz haben die Mädels auch diese Aufgabe glänzend gelöst.
Im letzten Spiel des Tages gegen den VC Altenburg ließen die Mädels um Kapitänin Selma Hinz nichts anbrennen und entschieden die Sätze mit 25:13 und 25:14 für sich. Somit war der Spieltag perfekt. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Charlotte Bechmann, Selma Hinz, Karlotta Michel, Charlotte Müller, Kira Stötzer

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : Volley Tigers Sömmerda