Volleyball geht im Kopf los!

Trainingsturnier U16 männlich in Sömmerda

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
6. November 2022 10:00 Landesmeisterschaft U16 männlich 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
BSG Einheit Sömmerda
Schmalkalder VV (U16 männlich)2. Platz

Zusammenfassung

Steigerung sichtbar

Einen eher durchwachsenen Start erwischten die Schmalkalder Jungs der U16 zum Trainingsturnier in Sömmerda. Im Spiel gegen Jena versuchte Trainer Oliver Schmidt im 4:2-Zuspielersystem den Druck am Netz für den Gegner ständig hochzuhalten. Mit dem Satzgewinn von 25:20 ging die Rechnung auf. Unklar war der Einbruch im zweiten Durchgang. Immer wieder passierten Abstimmungsfehler in der Feldabwehr. Einfache Abwehrbälle fielen zu Boden. Die schmalkalder Jungs haderten zu lange an ihren vergebenen Chancen und die Konzentration schwand. Unnötig wurde dieser Satz knapp mit 23:25 an Jena abgegeben. Im Tiebreak das gleiche Spiel. Die Schmalkalder Jungs zeigten Nerven und ließen mit 10:15 Jena ziehen.

Besser lief es in der Begegnung gegen den VfB 91 Suhl. Mit zwei klaren Satzsiegen (25:21 und 25:18) brachte das Sicherheit. Ihr bestes Spiel zeigten die Jungs um Kapitän Sebastian Schmidt gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Gotha. Das kampfbetonte Spiel wurde auch hier erst im Tiebreak entschieden. Der erste Satz ging an Gotha (21:25), der zweite wurde gewonnen (25:22). Im Tiebreak war es lange ausgeglichen. Gotha war am Ende der glückliche Sieger, aber Schmalkalden hielt lange dagegen. Da Jena in den Folgespielen patzte konnte Schmalkalden mit dem Satzsieg über Gotha sich noch auf Platz 2 schieben. Glückwunsch Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV: Sebastian Abe, Jeremy Berthold, Robin Hauck, Jamie Ritzmann, Vincent Robus, Sebastian Schmidt, Alexander von Nessen, Julian Wolf

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : 1.VSV Jena
25:20, 23:25, 10:15
1:2
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl
25:21, 25:18
2:0
Schmalkalder VV : VC Gotha
21:25, 25:22, 11:15
1:2

 

Plätze Mannschaft
1. VC Gotha
2. Schmalkalder VV
3. 1.VSV Jena
4. VfB 91 Suhl

Ort

Unstrut-Sporthalle Sömmerda

Fichtestraße 23, 99610 Sömmerda, Deutschland