Volleyball geht im Kopf los!

1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 weiblich in Eisfeld

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
2. Oktober 2022 10:00 Landesmeisterschaft U18 weiblich 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U18 weiblich)1. Platz

Zusammenfassung

4 Spiele, 4 Siege

Mit einer perfekten Ausbeute kamen die U18-Mädels vom ersten Spieltag von Eisfeld nach Hause. Mit gleich vier Siegen setzen sich die Schmalkalderinnen gleich an die Tabellenspitze.
Dabei ging es von Anfang auf den Spielfeldern an heiß her. Gleich von Anfang an konnten die SVV-Mädels durch druckvolle Aufschläge den VC Hildburghäuser Land beherrschen. Mit 25:16 ging der erste Satz verdient nach Schmalkalden. Im zweiten Durchgang wurde im Zuspiel ein wenig experimentiert, was für einige Unruhe sorgte. Mit 25:22 ging dieser Satz knapp an die SVV-Mädels.
Überraschend klar gingen die Partien gegen den VfB Suhl und den VC Gotha aus. Die Fachwerkstädter waren jetzt im Wettkampfmodus und ließen nicht viel anbrennen.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den SV 03 Eisfeld, die bis dahin ebenfalls alle ihre Spiele erfolgreich gestalten konnten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Ständig wechselte die Führung. Im ersten Satz mussten die Schmalkalder Mädels die Eisfelder ziehen lassen (22:25). Der zweite Satz ging jedoch mit 25:21 an die Fachwerkstädter. Auch der Entscheidungssatz war hart umkämpft. Mit 15:10 ging dieser knapp, aber verdient an die Gäste. Damit war der erste Spieltag mit vier Siegen eine perfekte Vorstellung der SVV-ler. Glückwunsch Mädels! So kann es gerne weiter gehen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Tabea Dreiack, Luisa Eckhardt, Larissa Heilgeist, Xenia Nolte, Lilly Reichenbach, Patricia Weiß, Lilien Wolf

Ergebnisse

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : VC Hildburghäuser Land
25:16, 25:22
2:0
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl
25:20, 25:15
2:0
Schmalkalder VV : VC Gotha
25:13, 25:3
2:0
Schmalkalder VV : SV 03 Eisfeld
22:25, 25:21, 15:10
2:1

Ort

Sporthalle Otto-Ludwig-Regelschule (Eisfeld)

Kirchplatz 6, 98673 Eisfeld