1. Runde – Landesmeisterschaft U20 männlich

11. Oktober 2020 10:00 Landesmeisterschaft U20 männlich 2020/2021

Schmalkalder VV (U20 männlich)1. Platz

Mit Minimalbesetzung zum Turniersieg

Auch der Thüringer Volleyballverband unterliegt gewissen Hygiene-Bedingungen zur momentanen Corona-Zeit. So musste für die U20 männlich ein weiterer Ausrichter gefunden werden, da die neun angemeldeten Teams zu viele gewesen wären für einen Veranstaltungsort. So wurden kurzfristig zwei Gruppen gebildet. In der Staffel Nord spielten Jena, Gotha, Erfurt, Gera und Nordhausen. In der Süd-Staffel fanden sich Ilmenau, Bad Salzungen, Schmalkalden und Gastgeber Sonneberg ein.
Erstmalig in der U20 männlich spielend wollte der Schmalkalder VV mit seinem 2003-er-Jahrgang an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Krankheitsbedingt fielen gleich drei wichtige Stammspieler aus. Mit nur sechs Feldspielern reisten die Fachwerkstädter in die Spielzeugstadt. Da sich kein Spieler verletzen durfte sowie Hannes und Franz Rein Turnier-Neulinge waren, war das sehr riskant.
Doch die Schmalkalder traten geschlossen auf und überzeugten mit ihrer dynamischen Spielweise. Druckvolle Aufschläge und gekonnte Abschlüsse am 2,43m hohem Netz ließ die Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Trainer Andy Stengel war mit seinen Jungs mehr als zufrieden. Alle Spiele wurden in überzeugender Manier gewonnen, was letztendlich der Gruppensieg bedeutete. Die drei ersten Mannschaften der Qualifikationsphase dürfen zum A-Finale reisen. Die Rückrunde wird Ende November ausgetragen.
Glückwunsch an die Schmalkalder Jungs!

Aufstellung Schmalkalden: Martin Dimitrov, Moritz Hoffmann, Philip Köhler, Franz Rein, Hannes Rein, Yorick Weisheit

Plätze Mannschaft
1. Schmalkalder VV