Volleyball geht im Kopf los!

1. Runde – Thüringenpokal U18 männlich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
27. Oktober 2019 10:00 Landesmeisterschaft U18 männlich 2019/2020

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U18 männlich)1. Platz

Zusammenfassung

Souveräner Auftritt der U18-Jungs

Gut vorbereitet und souverän präsentierten sich die U18-Jungs des Schmalkalder VV zur ersten Runde um den Thüringen-Pokal in Bad Salzungen. Mit Spielwitz und taktischen Varianten hatten sie ihre Gegner jederzeit in Griff. Somit konnte jeder Spieler Einsatzzeiten bekommen.
In der ersten Begegnung gegen den Gastgeber waren es vor allem die platzierten Aufschläge, die Bad Salzungen nicht zur Entfaltung kommen ließen. Im Zuspielsystem 2:4 wurde probiert, dass immer drei Netzangreifer agieren konnten. Mit 25:14 und 25:15 startete man gut ins Turnier.
Gegen den Dauerrivalen aus der Landeshauptstadt waren die gute Blockarbeit von Philip Köhlen und Leon Hilpert die Grundlage für den 2:0-Spielsieg. Ständig wurde zwischen platziertem Angriff und geschickten Lupfern gewechselt.
Der SVC Nordhausen war der letzte Gegner des Tages. Die manchmal unkoordiniert aufspielenden Nordthüringer machten es den Fachwerkstädtern anfangs richtig schwer. Bis 11:11 war es recht ausgeglichen. erst eine Aufschlagserie von Martin Dimitrov sorgte für eine 16:11-Führung, die bis zum Satzende klug verwaltet wurde (25:18). Im zweiten Spielabschnitt spielten die Schmalkalder effektiver und ließen für den Turniersieg nichts mehr anbrennen (25:12).

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Louis Fräntzki, Leon Hilpert, Moritz Hoffmann, Philip Köhler, Valentin Peter, Jonas Schirrmeister, Yorick Weisheit

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. Schmalkalder VV
2. Erfurter VC
3. SVC Nordhausen
4. 1.TSV Bad Salzungen

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : 1.TSV Bad Salzungen 25:14, 25:15 2:0
Schmalkalder VV : Erfurter VC 25:19, 25:20 2:0
Schmalkalder VV : SVC Nordhausen 25:18, 25:12 2:0

Ort

Sporthalle des Dr.-Sulzberg-Gymnasiums (Bad Salzungen)

Otto-Grotewohl-Straße 32, 36433 Bad Salzungen, Deutschland