1.Sonneberger VC II : Schmalkalder VV (Herren II)

18. Februar 2023 11:00 Bezirksliga Süd-West Herren 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
1. Sonneberger VC 2004 II2011100
Schmalkalder VV (Herren II)2525253

Tabellenspitze zurück erobert

Es hat einige Zeit gedauert bis sich die Schmalkalder Herren auf die Altherren-Riege des 1.Sonneberger VC II eingestellt haben. Trotz druckvollem Angriff standen die Routiniers irgendwie immer richtig. Taktische Wechsel am Netz für die Blockarbeit und ein variables Abschließen waren letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Erst bei 18:15 konnten sich die Hochschulstädter ein wenig absetzen. Bis zum 25:20-Endstand wurde der Vorsprung noch ein wenig ausgebaut.
In den Sätzen zwei und drei war die Moral der Spielzeugstädter gebrochen. Schmalkalden hatte leichtes Spiel und konnte alle seine Spieler noch einmal zum Einsatz bringen.
Mit diesen zwei Auswärtssiegen kommen die Schmalkalder zurück an die Tabellenspitze, die für zwei Wochen die Dorndorfer inne hatten.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Micha Henke, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Hannes Rein, Oliver Schmidt, Sebastian Schmidt

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland