Volleyball geht im Kopf los!

13. Ü250-Volleyballturnier des PFC Ilmenau

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
30. März 2019 9:00 Turnier 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Freitagspatscher1. Platz

Zusammenfassung

Knapper Turniersieg

Zu einem Freizeit-Turnier wurden die Freitagspatscher nach Ilmenau eingeladen. Dabei durfte die die Summe der Lebensalter aller Feldspieler die Zahl 250 niemals unterschreiten. Der Gaudi stand natürlich an erster Stelle, doch wurden unsere Freizeitsportler auch ordentlich gefordert.

Zunächst wurden die acht teilnehmenden Teams aus Südthüringen in zwei Staffeln gelost. Dort mussten im Modus „Jeder gegen jeden“ zwei Sätze auf Zeit (jeweils 12 Spielminuten) je Partie absolviert werden. Komische (unrunde) Ergebnisse kamen hier zustande. In der Gruppenphase mussten sich die Freitagspatscher dem RSV Ilmenau mit 13:21 und 14:18 beugen. Alle anderen Spiele wurden recht klar gewonnen. Somit standen die Schmalkalder im Halbfinale gegen die Hot Balls Ilmenau. Auch diese Begegnung konnten die Freitagspatscher knapp für sich entscheiden. Der Jubel über den Finaleinzug war riesengroß. Nun wollten die Freizeitspieler des SVV auch den Turniersieg. Erneut mussten sie gegen den RSV Ilmenau ran, die den Fachwerkstädtern die bisher einzige Niederlage einbrachte. Konzentriert schlugen die SVV-ler auf und wollten so schon die Eigenfehler so gering wie möglich halten. Die Rechnung ging auf. Jeder Punkt wurde lautstark bejubelt und motivierte zu mehr. Ein Vorsprung wurde erarbeitet, der gekonnt über die Spielzeit gerettet wurde. Am Ende freuten sich unsere Freizeitler über den verdienten Turniersieg.

Aufstellung Schmalkalder VV: Heidi Möller, Johanna Kirsch, Oliver Schmidt, Steffen Köhler, Mirko Henke, Rene Baumbach, Robert Pietzsch

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. Freitagspatscher
2. Ringer-Sportverein Ilmenau
3. Netzkrabscher Langewiesen
4. Hot Balls Ilmenau
5. VfB Suhl Bären Hünger
6. Power-Fight-Club Ilmenau
7. JOHO Stützerbach
8. Mondangler Manebach

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Freitagspatscher : Mondangler Manebach 24:11, 27:11 2:0
Freitagspatscher : PFC Ilmenau 27:9, 22:18 2:0
Freitagspatscher : RSV Ilmenau 13:21, 14:18 0:2
Freitagspatscher : Hot Balls Ilmenau 23:16, 21:15 2:0
Freitagspatscher : RSV Ilmenau 26:18, 24:17 2:0

Ort

Campus-Sporthalle (Ilmenau)

Ehrenbergstraße 51, 98693 Ilmenau, Deutschland