2. Runde der Landesmeisterschaft U12 weiblich

16. Dezember 2018 10:00 Landesmeisterschaft U12 weiblich 2018/2019

Schmalkalder VV (U12 weiblich)Training

Zum ersten Kennenlernen und vor allem den Kindern die Freude am gemeinsamen Spielen am hohen Netz zu vermitteln, trafen sich viele U12-Spieler und -Spielerinnen in der Suhler Trainingshalle. Fast 100 Kinder waren dabei, die zu Beginn in vier große Gruppen eingeteilt wurden. Jede Gruppe musste verschiedene Stationen absolvieren. So konnten die Grundtechniken wie das Obere Zuspiel, das Untere Zuspiel (Bagger) und der Aufschlag noch einmal gefestigt werden. Landestrainer Jan Wunderlich zeigte sogar den sportbegeisterten Kids wie eine Abwehrrolle funktioniert. Richtig spannend war die Station „Schiedsrichter“. Die Kinder durften sich das erste Mal als „Mini-Schiedsrichter“ gegenseitig pfeifen.
Nach dem Mittagessen wurde noch ein kleines Trainingsturnier gespielt. Dabei wurden wieder die Kinder bunt gemischt, so dass man viele andere Volleyballer aus den Vereinen von Gotha, Erfurt, Gera, Suhl, Sonneberg oder Weimar kennenlernen konnte.
Spaß hat es auf alle Fälle ordentlich gemacht!

Sporthalle Reinhard Heß (Suhl)

Würzburger Str. 76, 98529 Suhl, Deutschland