Volleyball geht im Kopf los!

2. Runde der Landesmeisterschaft U13 weiblich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
2. Dezember 2018 10:00 Landesmeisterschaft U13 weiblich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U13 weiblich)4. Platz

Zusammenfassung

Aller Anfang ist schwer

Beim ersten Mal auf einem 6mal12-Meter-Feld musste man erst einmal mit mehr Kommunikation zurechtkommen, die leider bei den Schmalkaldern noch nicht besonders gut ausgeprägt ist. Zu viele Abstimmungsfehler kamen immer wieder zustande, da nicht klar war, wer für den ein oder anderen Ball verantwortlich ist.
Dabei sah es im ersten Spiel gegen den 1.Sonneberger VC I gar nicht so schlecht aus. Der erste Satz wurde klar mit 25:19 gewonnen. Doch im zweiten Satz schien gar nichts mehr zu klappen. Reihenweise Aufschlagfehler machte es den Sonnebergern leicht und der Satz ging 11:25 deutlich verloren. Auch im Entscheidungssatz liefen die Schmalkalder ständig einem Rückstand hinterher. 10:15 wurde dieser unnötigerweise abgegeben.
Im zweiten Spiel gegen die Sportschüler des SWE Volley-Teams II wurde der Spielaufbau stabiler. Doch gingen auch hier die Sätze deutlich verloren (15:25, 17:25).
In der Platzierungsrunde traf man auf eine gut eingespielte Truppe vom SV Oberweißbach. Mit 10:25 und 15:25 gingen leider die Sätze ebenfalls an die Gegner.
Nun heißt es erst einmal fleißig zu trainieren, um in der Zukunft besser in der U13 zu bestehen. Als Härtetest für die anstehenden U12-Turniere sind die U13-Runden auf alle Fälle eine gute Bestandsprobe.

Aufstellung Schmalkalder VV: Xenia Nolte, Ninon Mock, Larissa Leiwat, Emelie Ritter

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. Geraer VC
1. VfB 91 Suhl
1. VC Altenburg
2. SV 03 Eisfeld I
2. Geraer VC II
2. SV Narva Oberweißbach
2. SWE Volley-Team Erfurt II
3. 1.Sonneberger VC I
3. SWE Volley-Team Erfurt I
3. SVC Nordhausen
4. Schmalkalder VV
4. SV 03 Eisfeld II
4. 1.Sonneberger VC II
4. TSV 1860 Römhild

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC I 25:19, 11:25, 10:15 1:2
Schmalkalder VV : SWE Volley-Team II 15:25, 17:25 0:2
Schmalkalder VV : SV Narva Oberweißbach 10:25, 15:25 0:2