Volleyball geht im Kopf los!

2. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U12 männlich in Suhl

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
8. Januar 2023 10:00 Landesmeisterschaft U12 männlich 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U12 männlich)1. Platz

Zusammenfassung

Perfekter Jahresauftakt

Zum ersten Wettkampfwochenende des neuen Kalenderjahres fuhren die U12-Kids des Schmalkalder VV nach Suhl. Dort lief es richtig gut für die SVV-Jungs. Beide Teams überzeugten mit gutem Spielaufbau und überlegtem Abschluss. Der Aufschlag ist noch manchmal ein wenig wackelig. Das lässt sich mit viel Training sicher auch beheben.
Sydney Kießling und Julias Eff von Schmalkalden 1 konnten alle ihre Vorrundenspiele in der Leistungsklasse I mit 2:0 gewinnen. Auch das Platzierungsspiel gegen Eisfeld 3 wurde 2:0 eingefahren. Damit wurden die beiden Jungs Turniersieger.
Mika Bachmann, Lasse Lehmer und Constantin Mäder taten sich anfangs schwer auf dem 4,5m x 9m großem Spielfeld. In der Leistungsklasse III waren sie im ersten Spiel gegen Sonneberg 5 knapp im Tiebreak unterlegen, trumpften dann aber gegen Suhl 1 mit 2:0 auf. Da das dritte gruppenspiel diesmal im Tiebreak gewonnen wurde, wurden sie auf Grund der besseren Feldpunkte Gruppenerste. Im Platzierungsspiel gegen Suhl 2 ging es wieder knapp zu. 17:15 und 15:9 sorgten für den Sieg in der 3. Leistungsklasse. Damit dürfen die Jungs beim nächsten Turnier in der Leistungsklasse II starten. Glückwunsch an alle Buben!

Aufstellung Schmalkalder VV I: Julius Eff, Sydney Kießling

Aufstellung Schmalkalder VV II: Mika Bachmann, Lasse Lehmer, Constantin Mäder

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV I : SV 03 Eisfeld
15:1, 15:7
2:0
Schmalkalder VV I : 1.Sonneberger VC 1 w
15:10, 15:9 2:0
Schmalkalder VV I : 1.Sonneberger VC 2 w
15:10, 15:8 2:0
Haupt-Runde: Schmalkalder VV I : SV 03 Eisfeld 3 w
15:10, 17:15 2:0
     
Schmalkalder VV II : 1.Sonneberger VC 5 w
10:15, 15:5, 6:10
1:2
Schmalkalder VV II : VfB 91 Suhl 1 w
15:7, 15:8
2:0
Schmalkalder VV II : VC Gotha w
15:11, 9:15, 10:8
2:1
Haupt-Runde: Schmalkalder VV II : VfB 91 Suhl 2 w 17:15, 15:9
2:0

 

Ort

Sporthalle Reinhard Heß (Suhl)

Würzburger Str. 76, 98529 Suhl, Deutschland