2.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U15 weiblich in Hildburghausen

20. November 2022 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2022/2023

Schmalkalder VV (U15 weiblich)7. Platz

Licht und Schatten

Die U15-Mädels des Schmalkalder VV kamen nach ihrem langen Turniertag in Hildburghausen eher enttäuscht nach Hause. Bei sechs Spielrunden konnten nur zwei Spiele ausgetragen werden, die sehr unterschiedliches Anforderungsniveau abverlangten. Vier weitere Runden mussten unsere Mädchen als Schiedsrichter die Spiele leiten.
In ihrer ersten Partie gegen den SV 03 Eisfeld gab es einen klaren 2:0-Sieg. Ein gekonnter Spielaufbau der SVV-Mädchen setzte Eisfeld immer wieder unter Druck. Alle Spieler haben sich gut in das Match eingebracht.
Die lange Pause und die sehr geringe Vorbereitungszeit tat unseren Girls gar nicht gut. In der letzten Spielrunde des Tages, die erst 16:30 Uhr begann, war Suhl der Gegner, die vier Spiele absolvieren durften und eingespielt schienen. Die Fehlerquote bei den Aufschlägen war extrem hoch, die Konzentration fehlte bei allen. Die klare 0:2-Niederlage gegen Suhl spiegelte nicht das Können der SVV-Mädchen wider. Auf geht’s Mädels! Beim nächsten Mal sind wir wieder am Drücker.

Aufstellung Schmalkalder VV: Charlotte Bechmann, Amelie Fräntzki, Selma Hinz, Svenja Mey, Charlotte Müller, Kira Stötzer

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SV 03 Eisfeld