Volleyball geht im Kopf los!

2. Runde des Thüringenpokals U18 männlich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
21. Oktober 2018 10:00 Landesmeisterschaft U18 männlich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U18 männlich)2. Platz

Zusammenfassung

Zur zweiten Jugend-Thüringenpokalrunde mussten unsere Volleyball-Jungs der männlichen U18 (Jahrgang 2002 und jünger) nach Jena. Leider war die Platzierung nicht ganz so erfolgreich wie das letzte Mal.

Im ersten Spiel des Tages hatten es die Schmalkalder Jungs mit dem Gastgeber 1.VSV Jena zu tun. Der Regionalliga-Nachwuchs aus der Universitätsstadt machte es uns nicht einfach und begannen mit viel Druck im Aufschlag. Nur mit Mühe fanden die SVV-ler ins Spiel und konnten sich die Sätze mit 25:19 und 25:12 sichern.  Auch gegen den SVC Nordhausen und den 1.TSV Bad Salzungen wurden klare 2:0-Siege eingefahren.

Das Entscheidungsspiel um den Tagessieg sollte wieder gegen die Landeshauptstädter ausgetragen werden. Zahlreiche Aufschlagfehler und ungewohnte Schwächen in der Nahverteidigung brachten die SVV-ler immer in Rückstand. mit 20:25 wurde der erste Durchgang abgegeben. Im zweiten Satz konnten sich die Jungs um Trainer Andy Stengel einen kleinen 18:13-Vorsprung erarbeiten, der jedoch durch vermeidbare leichte Fehler wieder verspielt wurde. Bei 22:22 war wieder Gleichstand hergestellt. Wieder durch einen Fehlaufschlag eingeleitet und im Anschluss mit einem Annahmefehler besiegelt, wurde der Satz mit 23:25 denkbar knapp (aber unnötig) hergeschenkt. Damit ist die Tabelle an der Spitze wieder ausgeglichen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Yorick Weisheit, Valentin Peter, Leon Hilpert, Moritz Hoffmann, Martin Dimitrov, Jonas Schirrmeister, Jasper Greiser, Louis Fräntzki

Ergebnisse

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : 1.VSV Jena 25:19, 25:12 2:0
Schmalkalder VV : SVC Nordhausen 25:13, 25:11 2:0
Schmalkalder VV :  Erfurter VC 20:25, 23:25 0:2
Schmalkalder VV : 1.TSV Bad Salzungen 25:14, 25:7 2:0
Schmalkalder VV : VC Altenburg 25:0, 25:0 2:0

Ort

Sporthalle der Montessori-Schule (Jena)

Friedrich-Wolf-Straße 2, 07743 Jena, Deutschland