2. Runde – Landesmeisterschaft U14 weiblich

8. Dezember 2019 10:00 Landesmeisterschaft U14 weiblich 2019/2020

Schmalkalder VV (U14 weiblich)9. Platz

Für einen anstrengenden Spieltag mit neun Spielrunden und Anfangsschwierigkeiten wurden die vier Spielerinnen am Ende mit einem Sieg belohnt.

Bei den ersten beiden Spielen fehlte noch die Spieldynamik in der Feldabwehr. Im dritten Spiel war im ersten Satz der Kampfgeist geweckt, das Team hat mit Risiko und aggressiv gespielt. Durch druckvolle Aufschläge und Angriffe wurde der Gegner lange beherrscht. Die Spielerinnen haben um jeden Ball gekämpft, leider konnte das im 2. Satz nicht weitergeführt werden. Mit jeder Spielrunde haben sich die spielerischen Leistungen gesteigert. Im letzten Spiel wurden durch hohe Pässe die entscheidenden Spielpunkte vorbereitet. Nach dem langen und anstrengenden Spieltag ohne Wechselspieler hatten die Kinder noch die Reserven und den Willen, den Tie-Break für sich zu entscheiden. Mit den beiden letzten Spielen hatten sich die Kids den Abstecher zu Mc Donalds wirklich verdient.

Begegnung Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SV Rot Weiß Knau 6:15, 5:15 0:2