27. Schmalkalder Weihnachtsturnier der Mixed-Teams

18. Dezember 2022 9:30 Vereinsturnier 2022/2023

Schmalkalder VV3. Platz

Geil war’s wieder

In der Tat bunt gemischt gingen die Mixedpaare am Sonntag an den Start. Einige der Formationen fanden erst auf der vorabendlichen Party zueinander, was im Volleyball aber kaum ein Hindernis für tolle Leistung zu sein scheint. Auch wenn die Namen in den nationalen und internationalen Starterlisten (noch) nicht auftauchen, gab es auch hier bis ins Finale spannende Auseinandersetzungen. „Bündnis 1,90 – die Hünen“ holten sich den Staffel- und Finalsieg gegen die „Die bärigen Hasen“. Platz drei eroberten die Herren und Damen mit dem smarten Titel „Frag nicht nach Sonnenschein“ vor der „Wie immer“-Mannschaft. Bei ihnen handelt es sich um eine Vertretung aus Weimar, die sich seit fünfzehn Jahren kein Schmalkalder Weihnachtsturnier entgehen lässt.
Nach 20 Stunden Volleyball war der Spuk um das coole Schmalkalder Event schon wieder vorüber. Wer dabei war, fuhr mit einem Grinsen im Gesicht und mit der Gewissheit, nächstes Jahr wieder dabei zu sein, nach Hause. Die große Thüringer Volleyballfamilie genoss das unvergessliche Wochenende mit viel Spiel, viel Tanz und viel Freude. Und für 2023 steht der Termin auch schon fest: 15.-17.12. wird die 28.Auflage des Schmalkalder Volleyballvereins ausgetragen. Bleibt schön gesund bis dahin! Auf ein Wiedersehen 2023!
von Thomas Dröge

Ergebnisse Mixed

PLATZ MANNSCHAFT
1. Bündnis 1,90 – die Hünen (Hamburg)