Volleyball geht im Kopf los!

3. Runde der Landesmeisterschaft U13 männlich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
13. Januar 2019 10:00 Landesmeisterschaft U13 männlich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U13 männlich)3. Platz

Zusammenfassung

Taktisch haben die Schmalkalder gut aufgespielt

Gut vorbereitet zeigten sich die Schmalkalder Spieler in Gotha. Die Trainer überlegten sich eine veränderte Mannschaftseinteilung, um einerseits Führungsqualitäten der spielstarken Spieler zu schulen und andererseits der taktische Verhalten der jüngeren Spieler weiter auszubauen. Die Rechnung ging gut auf. Schmalkalden erwischte mit ein wenig Losglück eine machbare Gruppe und konnte mit zwei Siegen als Gruppensieger dann gegen die Topteams der Leistungszentren um die Medaillenplätze spielen. Die zwei knappen Sätze gegen Gotha I und Erfurt I beweisen, dass die Schmalkalder auf einem guten Weg sind!
Schmalkalden II erwischte eine Hammergruppe. Zwar konnte man Erfurt I sensationell einen Satz abnehmen, doch reichte das noch nicht, um bei den vorderen Plätzen mitzumischen. Gegen die beiden Geraer Vertretungen konnte wieder jeweils ein Satz eingefahren werden. Die Konstanz und die nötige Motivation, wenn man mal drei bis fünf Punkte im Rückstand liegt, fehlt noch den Spielern, um am Ende routinierter aufzutreten.

Aufstellung Schmalkalder VV I: Mick Kössel, Julien Hopf, Leo Zickler
Aufstellung Schmalkalder VV II: Sebastian Abe, Lukas Gramann, Lennard Riedl, Sebastian Schmidt

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. VC Gotha I
2. Erfurter VC I
3. Schmalkalder VV I
4. VC Gotha II
5. SVC Nordhausen
6. Erfurter VC II
7. Geraer VC I
8. Schmalkalder VV II
9. Geraer VC II

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV I : Erfurter VC II 25:19, 25:15 2:0
Schmalkalder VV I : Geraer VC II 25:8, 25:13 2:0
1-3 Schmalkalder VV I : Erfurter VC I 10:25, 24:26 0:2
1-3 Schmalkalder VV I : VC Gotha I 19:25, 22:25 0:2
Schmalkalder VV II : VC Gotha I 10:25, 11:25 0:2
Schmalkalder VV II : Erfurter VC I 25:18, 12:25 1:1
7-9 Schmalkalder VV II : Geraer VC I 25:21, 17:25 1:1
7-9 Schmalkalder VV II : Geraer VC II 25:27, 25:15 1:1

Ort

Sporthalle Breite Gasse (Gotha)

Breite Gasse 5, 99867 Gotha, Deutschland