Volleyball geht im Kopf los!

3. Runde der Landesmeisterschaft U16 weiblich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
11. November 2018 10:00 Landesmeisterschaft U16 weiblich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U16 weiblich)3. Platz

Zusammenfassung

Schmalkalden erneut auf Rang drei

Zum Faschingsauftakt waren die U16-Mädchen des Schmalkalder VV endlich selbst einmal Gastgeber. Gut vorbereitet wollte man den 3.Platz in der Wertung zur Landesmeisterschaft verteidigen.
Gegen Sonneberg musste man wieder ins Turnier starten. Hier lief noch nicht viel zusammen. Mit 7:25 und 8:25 war gegen die athletisch besser aufgestellten Spielzeugstädter nichts auszurichten. Trainer Micha Henke nutze trotzdem die Möglichkeiten, jedem Spieler Einsatzmöglichkeiten zu geben.
Gegen Jena musste die zweiten Spielrunde gespielt werden. Nach anfänglichen Rückständen durch unnötige Abstimmungs- und Aufschlagfehler konnte bei 20:20 endlich der Ausgleich hergestellt werden. Mit viel Glück wurde der erste Satz noch 25:23 gewonnen. Das brachte aber die nötige Sicherheit, um im zweiten Duchgang mit 25:17 erfolgreich zu sein.
Da überraschend SWE Volley-Team II gegen Hildburghausen in der Nachbargruppe 2:1 gewann, wurde diesmal der dritte Platz gegen die Sportschüler aus der Landeshauptstadt ausgetragen. Zunächst dominierten die Gastgeber mit 25:12 klar den ersten Satz. Doch zu siegessicher und vielen Fehlaufschlägen startete man in den zweiten Duchgang. Ständig liefen die SVV-lerinnen einen Rückstand hinterher. Der zweite Satz wurde 21:25 unnötig verloren. Im Teabreak wollte man es besser machen. Konzentriert wurde jeder Spielzug aufgebaut. Tabea Dreiack und Leo Wolf agierten jetzt im Gleichschritt sehr druckvoll am Netz, was einen klaren 15:6-Satzerfolg einbrachte. Damit kamen die Schmalkalderinnen erneut auf den Bronzerang.

Aufstellung Schmalkalder VV: Leonie Wolf, Lilien Wolf, Lena Gräfe, Luisa Eckhardt, Tabea Dreiack, Daryna Mazurenko, Lily Recknagel, Elli Schierig, Courtney Fuchs

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. 1.Sonneberger VC
2. VfB 91 Suhl
3. Schmalkalder VV
4. SWE Volley-Team II
5. 1.VSV Jena
6. VC Hildburghäuser Land

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC 7:25, 8:25 0:2
Schmalkalder VV : 1.VSV Jena 25:23, 25:17 2:0
Schmalkalder VV :  SWE Volley-Team Erfurt II 25:12, 21:25, 15:6 2:1

Ort

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland