3.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U15 weiblich in Erfurt

SVV Weimar
Schmalkalder VV (U15 weiblich)4. Platz

Gelungener Jahresabschluss

Kannst du dir vorstellen, es ist in Schmalkalden das Weihnachtsturnier und eine SVV-Mädchen geht nicht hin? Undenkbar, aber so war es. Alle Einwände und Terminänderungswünsche wurden abgelehnt. Die U15-Mädchen mussten zum größten Volleyballevent ihres Vereins zum Punktspieltag nach Weimar reisen. Thomas Hinz betreute die Mädchen und musste morgens mit einer Buspanne, anschließend mit einem Ersatzbus am Ende Gute Laune verbreiten. Doch die Schmalkalder Mädchen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen.
Mit drei Siegen aus vier Spielen festigen sie ihren Anspruch beim A-Finale dei zu sein. Und selbst die einzige Niederlage des Spieltages gegen die Sportschüler aus der Landeshauptstadt zeigte das Können der Fachwerkstädter. In ihrem besten Spiel des Tages mussten sie sich erst im Tiebreak geschlagen geben. Fein Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Charlotte Bechmann, Amelie Fräntzki, Selma Hinz, Karlotta Michel, Charlotte Müller, Kira Stötzer

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : Geraer VC II