3.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U16 weiblich in Schmalkalden

Schmalkalder VV (U16 weiblich)4. Platz
Schmalkalder VV

Gelungener Jahresauftakt

Mit einem knappen und einem klaren Sieg präsentierten sich die U16-Mädels zum ersten Liga-Sonntag des neuen Kalenderjahres in der heimischen Mehrzweckhalle. Damit wurde der vierte Tabellenplatz von den 11 teilnehmenden Teams gesichert. Die besten sechs Teams werden das Thüringenfinale austragen.
Motiviert und mit einem sicheren Spielaufbau begannen die Schmalkalder Mädchen ihre erste Partie gegen den Geraer VC. Mit 25:16 ließen sie den Gästen nicht viel Spielraum. Unklar ist der Einbruch in Satz zwei. Fehler in ungewohnter Häufigkeit bei der Feldabwehr und im Aufschlag ließen mit einem Mal die Ostthüringer dominieren. 19:25 bedeutete der Satzausgleich.
Im Entscheidungssatz lief der Motor wieder. Vor allem Anna Bachmann dominierte mit einer Aufschlagserie. Am Ende wurde der Tiebreak mit 15:5 deutlich gewonnen.
Im Spiel gegen den SVC Nordhausen ließen die Gastgeberinnen nicht viel anbrennen. In nur 32 Minuten wurden die Nordthüringer mit 25:9 und 25:12 vom Feld geschickt. Glückwunsch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Charlotte Bechmann, Amelie Fräntzki,  Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Svenja Mey, Charlotte Müller, Kira Stötzer

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : Geraer VC