3.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U20 weiblich in Sonneberg

22. Januar 2023 10:00 Landesmeisterschaft U20 weiblich 2022/2023

Schmalkalder VV (U20 weiblich)5. Platz

Eins gewonnen, eins verloren

Stark ersatzgeschwächt mussten die U20-Mädels des Schmalkalder VV in die Spielzeugstadt reisen. Dort war leider gegen den amtierenden Tabellenzweiten nicht viel auszurichten. Mit 11:25 und 15:25 gingen die SVV-Mädels vom Feld. Das war schon bitter, da man doch noch mit den Medaillenrängen liebäugelte.
Im Spiel gegen die Mädchen vom SV Stahl Unterwellenborn verzichtete Trainer Maik Freigang auf einen Libera-Einsatz und machte Lana Weisheit zur Feldspielerin. Die Taktik ging auf. Mit 25:6 war der erste satz eine klare Angelegenheit. Doch die Saalestädter erwiesen sich noch als unangenehme Gegner. Im zweiten Satz begannen diese aufschlagstark und Schmalkalden sah sich 0:6 hinten. Die SVV-ler konnten kurze Zeit später ausgleichen (6:6). Doch es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, um Unterwellenborn punktetechnisch abzuschütteln (20:17). Unterwellenborn ergab sich noch nicht und bewies Kämpferherz. Bei 23:24 aus Schmalkalder Sicht hatten sie sogar Satzball. Dieser konnte zum Glück durch einen sehenswerten Angriff von Leonie Wolf abgewendet werden. Zwei kluge Aufschläge von Lara Brauer machten nun den Deckel drauf. Mit 26:24 retteten sich die SVV-Mädchen denkbar knapp diesen Satz.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lara Brauer, Anne Hoyer, Lilly Reichenbach, Feodora Schneider, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Leonie Wolf

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC