Volleyball geht im Kopf los!

4. Runde der Landesmeisterschaft U12 weiblich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
24. Februar 2019 10:00 Landesmeisterschaft U12 weiblich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U12 weiblich)7. Platz

Zusammenfassung

Gut gekämpft

In Sonneberg kamen unsere Mädels ordentlich unter die Räder. Das Fehlen von Ninon macht sich schon bemerkbar. Wir wünschen Ninon beste Genesung, damit du bald wieder mitspielen kannst!
Schmalkalden I zeigte im ersten Spiel Nerven. Zu zögerlich waren die Aktionen im ersten Satz, der 17:25 klar verloren wurde. Im zweiten Durchgang wurden die Aufschläge sicherer, was letztendlich zum verdienten 25:20-Satzsieg führte. Unklar ist dann der Einbruch im Entscheidungssatz. Der Mut fehlte bei den Aufschlägen. Larissa und Susi mussten sich knapp geschlagen geben. Gegen Suhl I wehrten sich die Mädels tapfer, konnten gegen die erfahrenen Spielerinnen jeweils 14 Punkte holen. Das motivierte! So wurde das Abschluss-Spiel gegen Sonneberg zu einer klaren Angelegenheit.
Unsere Turnierneulinge von Schmalkalden II sollten beim Thüringenpokal zunächst erst einmal Erfahrungen sammeln. Da alle drei Spielerinnen Jahrgang 2009 sind, waren sie die Jüngsten des Turniers. Gekämpft wurde um jeden kleinen Feldpunkt und alle Sätze endeten zweistellig. Weiter so Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV I: Larissa Leiwat, Susanna Paul
Aufstellung Schmalkalder VV II: Anna Bachmann, Kira Stötzer, Mia Thrän

Ergebnisse

Leistungsklasse II
Staffel E
Plätze Mannschaft
1. VfB Suhl I w
2. SV 03 Eisfeld II w
3. Schmalkalder VV I w
4. 1.Sonneberger VC II w

 

THÜRINGENPOKAL
Leistungsklasse I
Staffel B
Plätze Mannschaft
1. VC Gotha III m
2. VC Gotha IV m
3. VfB Suhl IV w
4. Schmalkalder VV II w

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV I : SV Eisfeld II w 17:25, 25:20, 11:15 1:2
Schmalkalder VV I : VfB Suhl I w 14:25, 14:25 0:2
Schmalkalder VV I : 1.Sonneberger VC II w 25:13, 25:15 2:0
Schmalkalder VV II : VC Gotha IV m 10:25, 13:25 0:2
Schmalkalder VV II : VfB Suhl IV w 14:25, 17:25 0:2
Schmalkalder VV II : VC Gotha III m 10:25, 10:25 0:2

Ort

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland