Volleyball geht im Kopf los!

4. Runde der Landesmeisterschaft U14 weiblich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
9. Dezember 2018 10:00 Landesmeisterschaft U14 weiblich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U14 weiblich)3. Platz

Zusammenfassung

Gutes Training zahlt sich aus

Gut aufgelegt und als geschlossene Mannschaft zeigten sich die U14-Mädels des Schmalkalder VV bei der vierten Runde zur Thüringer Landesmeisterschaften in Suhl. Leider musste Hauptangreiferin Ida Grigoleit erneut pausieren, sie lag mit Grippe im Bett.
Das Turnier begann jedoch zunächst sehr holprig. Der Bundesliga-Nachwuchs aus der Landeshauptstadt spielte seine körperlichen Vorteile gekonnt aus. Auf Schmalkalder Seite lief im ersten Spiel nicht viel zusammen. Man stemmte sich zwar gegen den übermächtigen Gegner mit sehenswerten Rettungsaktionen in der Feldabwehr, agierte aber zu zaghaft am Netz. Das machte es für die Mädels vom SWE Volley-Team zu einfach. Mit zweimal 16:25 waren die SVV-Mädchen klar unterlegen.
Gegen VfB Suhl II sah es da schon viel besser aus. Fast ohne Aufschlagfehler spielten die Fachwerkstädter um Trainer Steffen Köhler wie aus einem Guss und wurden am Ende mit zwei klaren 25:14-Satz-Siegen belohnt.
Damit standen die Volleyball-Mädels des SVV erneut bei der Tagesabrechnung im kleinen Finale. Diesmal mussten sie ihr Können gegen die zweite Vertretung von SWE unter Beweis stellen. Gekonnt wurden die Gegenspieler ausgespielt. Immer wieder wurden die Lücken in den langen Ecken gefunden. Die sicheren Aufschläge brachten die umjubelten klaren Satzsiege von 25:10 und 25:8 ein.

Aufstellung Schmalkalder VV: Tabea Dreiack, Luisa Eckhardt, Xenia Nolte, Elli Schierig, Lilien Wolf

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. SWE Volley-Team Erfurt
2. VfB 91 Suhl
3. Schmalkalder VV
3. VC Gotha
4. SWE Volley-Team Erfurt II
4. VfB 91 Suhl II
5. Geraer VC
6. SV Hildburghäuser Land
7. SVC Nordhausen
8. 1.Sonneberger VC

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SWE Volley-Team I 16:25, 16:25 0:2
Schmalkalder VV : VfB Suhl II 25:14, 25:14 2:0
Schmalkalder VV :  SWE Volley-Team II 25:10, 25:8 2:0

Ort

Sporthalle Reinhard Heß (Suhl)

Würzburger Str. 76, 98529 Suhl, Deutschland