Volleyball geht im Kopf los!

4.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U13 männlich in Schmalkalden

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
5. Februar 2023 10:00 Landesmeisterschaft U13 männlich 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U13 männlich)2. Platz

Zusammenfassung

Knapp gegen Erfurt

Der Gastgeber, die SG Blau Weiß Schwallungen musste beim U13-Spieltag nach Schmalkalden ausweichen. Ihre heimische Halle ist mit Kriegsflüchtlingen belegt.
In der Endabrechnung der Schmalkalder Jungs standen drei Siege nach vier Spielen. Vor allem gegen die Erfurter Teams hatten sie mächtig zu kämpfen. So kam es schon in der ersten Partie gegen Erfurt electronic zu einem Tiebreak-Spiel. Der erste Satz wurde fast verschlafen. Aufschlagfehler und Fehler in der Feldaufteilung brachte die Elektroniker in Führung. Schmalkalden konnte zwar noch einmal ausgleichen, am Ende fehlten aber die Kräfte. 17:19 wurde der erste Satz abgegeben. Danach lief es wesentlich besser. Mit 15:8 und im Entscheidungssatz 10:4 hatten die SVV-ler die Gegener gut in Griff.
Im Anschluss stand gleich das Spitzenspiel der Weststaffel auf dem Programm. Es war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Alle Sätze gingen denkbar knapp aus. Zunächst war der Erfurter VC I 15:13 in Front. Schmalkalden konnte mit 22:20 ausgleichen. Auch der Tiebreak musste in die Verlängerung, der diesmal leider knapp mit 9:11 an Erfurt abgegeben wurde.
Die letzten beiden Spiele gegen den Erfurter VC II und gegen die Volley Tigers Sömmerda konnten mit 2:0 gewonnen werden.

Aufstellung Schmalkalder VV: Nikola Dimitrov, Julius Eff, Albert Kaminski, Sydney Kießling

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic
17:19, 15:8, 10:4
2:1
Schmalkalder VV : Erfurter VC I
13:15, 22:20, 9:11
1:2
Schmalkalder VV : Erfurter VC II 15:6, 15:9
2:0
Schmalkalder VV : Volley Tigers Sömmerda
15:12, 15:12
2:0

Ort

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland