4.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U16 weiblich in Erfurt

1. VSV Jena 9012100
Schmalkalder VV (U16 weiblich)25252

Überlegener Sieg

Im Schneechaos am vergangenen Wochenende wollte keiner nach Jena fahren. Daher wurde am folgenden Freitag die U16-Partie der Mädchen 1.VSV Jena gegen den Schmalkalder VV nachgeholt. Man traf sich auf halben Weg, in Erfurt zum Kräftemessen.
Die SVV-Mädels waren von Anfang an hellwach. Im Läufersystem 4:2 sollte wieder das Erlernte gefestigt werden. Anna bachmann und Kira Stötzer übernahmen abwechselnd die Zuspiel- und Diagonalposition. Auf der Mitte spielten Larissa Heilgeist und Charlotte Müller. Für die Außenpositionen entschied sich der Trainer Micha Henke für Selma Hinz und Amelie Fräntzki. In allen Elementen dominierend machten die Schmalkalder kurzen Prozess. In nur 38 Minuten stand es 25:12 und 25:10 für die Fachwerkstädter. Dabei bekamen auch die Wechselspieler Lisa Burgmann und Joana Pjetri ihre Chancen. Glückwunsch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Lisa Burgmann, Amelie Fräntzki, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Charlotte Müller, Joana Pjetri, Kira Stötzer

Sporthalle Walter-Gropius-Schule (Erfurt)

Binderslebener Landstraße 162, 99092 Erfurt