Volleyball geht im Kopf los!

5. Runde der Landesmeisterschaft U12 weiblich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
17. März 2019 10:00 Landesmeisterschaft U12 weiblich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U12 weiblich)7. Platz

Zusammenfassung

Noch Luft nach oben

In Erfurt konnten die U12-Mädchen nur teilweise überzeugen. Mädchen des Jahrgangs 2009 konnten erstmals Erfahrungen im Wettkampf sammeln und fügten sich ganz gut in die Teams ein. Leider ist der Aufschlag noch ein wackliges Element. Wenn wir hier stabiler werden könnten wir noch besser mithalten.
Schmalkalden I musste sich gegen Erurt I behaupten und brachte sich mit Fehlaufschlägen immer wieder selbst in Verlegenheit. In diesem Spiel war mehr drin. In der zweiten Begegnung gegen die Jungs von Nordhausen steigerten sich die Mädels nach schwachem Beginn im zweiten satz und kratzten sogar an der 20-Punkte-Marke. Der Knoten platzte endlich im letzten Tagesspiel, welches gegen Eisfeld II knapp gewonnen werden konnte.
Schmalkalden II zeigte sich verbessert und konnte immer wieder den Turnierneulingen Einsätze gewähren. Alle Sätze waren knapp, aber die Mädchen behileten diesmal die Ruhe! Der 2:0-Sieg gegen Bischleben II wurde lautstark gefeiert. Den habt ihr euch richtig erkämpft! Schade, dass die Mädchen aus Nordhausen nicht angereist sind… So musste das letzte Tagesspiel ausfallen.

Aufstellung Schmalkalder VV I: Larissa Leiwat, Susanna Paul, Kira Stötzer
Aufstellung Schmalkalder VV II: Anna Bachmann, Amelie Fräntzki, Mia Thrän
, Charlotte Müller

Ergebnisse

Leistungsklasse II
Staffel D
Plätze Mannschaft
1. SVC Nordhausen m
2. SWE Volley-Team I w
3. Schmalkalder VV I w
4. SV 03 Eisfeld II w

 

THÜRINGENPOKAL
Leistungsklasse I
Staffel D
Plätze Mannschaft
1. Bischlebener SV II w
2. Schmalkalder VV II w
3. VC Gotha II w
4. SVC Nordhausen w

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV I : SWE Volley-Team I w 17:25, 16:25 0:2
Schmalkalder VV I : SVC Nordhausen m 14:25, 20:25 0:2
Schmalkalder VV I : SV 03 Eisfeld II w 25:23, 25:20 2:0
Schmalkalder VV II : VC Gotha II w 22:25, 20:25 0:2
Schmalkalder VV II : Bischlebener SV II w 25:22, 25:19 2:0
Schmalkalder VV II : SVC Nordhausen w 25:0, 25:0 2:0