5. Runde der Landesmeisterschaft U13 weiblich

3. März 2019 10:00 Landesmeisterschaft U13 weiblich 2018/2019

Schmalkalder VV (U13 weiblich)4. Platz

Wichtige Erfahrungen gesammelt

Die Formkurve im Training zeigt nach oben und dass die U13-Mädels sich in der letzten Spielrunde in die Leistungsklasse I gespielt haben, beweist diesen Fleiß! Als erste Bewährungsprobe gegen die gestandenen Teams der oberen Leistungsklasse der U13 wollten die Schmalkalder zumindest fleißig kleine Punkte sammeln.
Im ersten Spiel gegen den VC Altenburg, der am Ende auf den zweiten Tabellenplatz kam, klappte das Vorhaben fast am Besten. Stabile Aufschläge und ein geordneter Spielaufbau ließen den Spielstand lange ausgeglichen. Am Ende wurde es immer hektischer als die Mädchen merkten, dass sie gut mithalten können. Wenn die ertse Annahme nicht hoch genug gespielt wird, schleichen sich schnell Fehler im Spielaufbau ein. 11 und 18 erspielte Feldpunkte gegen den VC Altenburg waren jedoch schon beachtlich!
Im Spiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Suhl lief leider nicht viel zusammen. Zu druckvoll waren die Suhler Aufschläge und man geriet schnell ins Hintertreffen. Die Mädchen um Kapitänin Xenia spielten zu ängstlich. Das Spiel ging deutlich an Suhl.
Da Eisfeld ebenfalls zwei Niederlagen verbucht hatte, rechneten sich die Fachwerkstädter in ihrem letzten Spiel schon etwas mehr aus. Leider hatten wir erneut mit 0:2 das Nachsehen. Eisfeld war im Abschluss variabler als die SVV-ler.
Trotzdem haben die Mädchen sich als Team recht gut verkauft. Macht weiter so! Für die U12-Runden helfen solche schweren Spiele in der älteren Altersklasse! Und von 12 Teams auf den 4.Rang zu landen, ist schon lobenswert.

Aufstellung Schmalkalder VV: Xenia Nolte, Susanna Paul, Larissa Leiwat, Emelie Ritter

Leistungsklasse I

Staffel A

Plätze Mannschaft