Volleyball geht im Kopf los!

6. Runde der Landesmeisterschaft U13 männlich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
31. März 2019 10:00 Landesmeisterschaft U13 männlich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U13 männlich)1. Platz

Zusammenfassung

Durchwachsene Resultate

Zur Vorbereitung auf die Endrunde der Thüringer Landesmeisterschaften wurden die zwei Schmalkalder Vertretungen durcheinander gemischt. So sollen Führungsqualitäten und Mannschaftsgeist für die nächste Spieljahre erprobt werden. Da beide Schmalkalder Mannschaften schon die Qualifikation für das A-Finale der Meisterschaft erreicht hatten, kannte hier noch einmal experimentiert werden.
Die zweite Mannschaft des SVV, die vorrangig durch U12-Spieler gebildet wurde, kam mit dieser Situation am Besten zurecht und sicherte sich mit zwei Spielsiegen überraschend den Gruppensieg. Auch im Platzierungsspiel gegen VC Gotha II wurde ein klares Ergebnis (25:12, 25:9) herausgespielt.
Schmalkalden I hatte dagegen mehr Probleme. In der Gruppenphase unterlagen sie knapp gegen Gotha II, konnten mit einen 2:0 aber noch Gruppenzweite werden. Im kleinen Finale gegen den Erfurter VC waren die Jungs klar unterlegen. Es brachte aber wichtige Schlüsse für die Zusammenstellung der zwei Teams für die Finalrunde in Gera.

Aufstellung Schmalkalder VV I: Lennard Riedel, Jamie Ritzmann, Filip Wieczoreck, Leo Zickler
Aufstellung Schmalkalder VV II: Jeremie Berthold, Julien Hopf, Mick Kössel, Sebastian Abe, Sebastian Schmidt

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. Schmalkalder VV II
2. VC Gotha II
3. Erfurter VC I
4. Schmalkalder VV I
5. Geraer VC
6. TSV Römhild
7. VC Gotha I
8. Geraer VC II
9. SVC Nordhausen
10. Erfurter VC II

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV I : VC Gotha II 23:25, 18:25 0:2
Schmalkalder VV I : TSV Römhild 25:6, 26:24 2:0
3/4 Schmalkalder VV I : Erfurter VC I 14:25, 15:25 0:2
Schmalkalder VV II : Erfurter VC I 25:27, 26:24, 6:15 2:1
Schmalkalder VV II : Geraer VC I 25:20, 25:18 2:0
1/2 Schmalkalder VV II : VC Gotha II 25:12, 25:9 2:0

Ort

Ernestiner Sporthalle (Gotha)

Am Tivoli 7, 99867 Gotha, Deutschland