6. Runde der Landesmeisterschaft U14 weiblich

24. Februar 2019 10:00 Landesmeisterschaft U14 weiblich 2018/2019

Schmalkalder VV (U14 weiblich)3. Platz

Letzte Vorrunde gut gemeistert

Gut vorbereitet fuhren die Schmalkalder Mädels zur letzten Vorrunde der Thüringer Landesmeisterschaften in die Landeshauptstadt. Nach langer Verletzung wollte Ida Grigoleit wieder Akzente setzen, dafür stand das Tanzmariechen Lilien Wolf nicht zur Verfügung. Das schwerste Spiel des Tages sollte wieder die Startbegegnung gegen den Dauersieger von der Sportschule Erfurt sein. Zu ängstlich agierten die Mädchen um Trainer Julian Eff. Dadurch kamen die Zuspiele nicht exakt genug, was Erfurt immer wieder in die Karten spielte. Die Sätze gingen klar mit 12:25 und 11:25 an die hochgewachsenen Sportschülerinnen.
Im zweiten Gruppenspiel gegen den jüngeren Jahrgang von SWE Volley-Team lief das Zusammenspiel schon wesentlich besser. Die weidererstarkte Tabea Dreiack zeigte viel Feldübersicht und überzeugte mit platzierten Angriffen. Mit 25:13 und 25:16 gingen die Sätze verdient an die SVV-ler.
Im letzten Spiel des Tages spielten die Schmalkalder in Höchstform. In nur 28 Spielminuten wurde der VfB Suhl II mit 25:5 und 25:10 vom Feld geschickt, was letztendlich in der Endabrechnung Platz 3 für die Schmalkalder in der Tageswertung bedeutete. Damit haben sich die U14-Mädchen erneut für das Thüringer A-Landesfinale qualifiziert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Mädels! Mit weiterem Tariningsfleiß kann der Medaillentraum realistisch werden!

Aufstellung Schmalkalder VV: Tabea Dreiack, Luisa Eckhardt, Xenia Nolte, Elli Schierig, Ida Grigoleit

Plätze Mannschaft
1. SWE Volley-Team Erfurt