Beach-Landesmeisterschaft U13 männlich in Schmalkalden

9. Juli 2022 10:00 Landesmeisterschaft U13 männlich 2021/2022

Schmalkalder VV (U13 männlich)1. Platz

Schmalkalder Jungs mit Gold und Silber

Die Teilnahme an zahlreichen Jugend-Beach-Turnieren haben sich für die Volleyballer des Schmalkalder VV erneut ausgezahlt. Zu den Landesmeisterschaften der weiblichen und männlichen U13 krönten sich die Fachwerkstädter mit zwei Meistertiteln und einer Silbermedaille.
Im Beach-Volleyball gibt es leider (noch) sehr wenige Vereine, die schon im Jugendbereich im Sand am hohen Netz spielen. Der Schmalkalder VV ist Vorreiter in Sachen Jugend-Beach und hat alleine in dieser Sommersaison über zwanzig Kinder-Turniere auf der Beach-Anlage im Schmalkalder Freibad ausgerichtet. Die SVV-Trainer Steffen Köhler und Micha Henke sind überzeugt, dass gerade die 2-gegen-2-Spiele enorm die Grundtechniken und die Spielfeldübersicht schulen. Der Erfolg gibt den beiden Recht!
Bei den Jungs gingen leider nur drei Teams an den Start. Die Schmalkalder Jungs bestimmten dabei einmal mehr das Geschehen. Ohne Satzverlust sicherten sich Sydney Kießling und Nikola Dimitrov (SVV I) den Turniersieg. Schmalkalden II mit Albert Kaminski, Constantin Mäder und Andriy Pustovoyt durften im 2-gegen-2-Turnier mit einem Wechselspieler auflaufen. Mit zwei knappen Satzsiegen über Eisfeld und einer Niederlage im Vereinsduell kamen sie auf den Silberrang. Ein gelungenes Wochenende für die SVV-Jungs. Glückwunsch und weiter so!

PLÄTZE TEAM VEREIN
1 Sydney Kießling / Nikola Dimitrov
Schmalkalder VV I
2 Albert Kaminski / Constantin Mäder / Andriy Pustovoyt Schmalkalder VV II