Beach-Landesmeisterschaft U19 weiblich in Sonneberg

12. Juni 2022 10:00 Turnier 2021/2022

Schmalkalder VV (U18 weiblich)1. Platz

Schmalkalder Duo wird Beach-Landesmeister

Herzlichen Glückwunsch an Tabea Dreiack und Leonie Wolf! Sie setzten sich am Sonntag nach 9 Stunden Wettkampf an die Spitze von Thüringen!
Gleich 13 Mädchen-Teams trafen sich in der Spielzeugstadt Sonneberg zur Thüringer Landesmeisterschaft der weiblichen U19. Diese wurden zunächst in vier Gruppen gelost. Die Schmalkalder starteten mit einem 2:0-Blitzsieg über Eichler/Fröhlich (Geraer VC). Dann stand schon eine echte Herausforderung am Netz gegenüber. Die Sportschülerinnen Becherer / Günther (SWE Volley-Team Erfurt) verlangten den SVV-Mädels alles ab. Nach hartem Kampf mussten sie sich im Tiebreak knapp mit 13:15 geschlagen geben.
Deshalb mussten die Fachwerkstädter in die Qualifikationsrunde. Dort trafen sie auf das Gastgeber-Duo Hoffmann / Oberender. Nach einem gewonnen und einem verlorenen Satz musste man auch hier in die Verlängerung. Diesmal war das Glück auf Schmalkalder Seite. Denkbar knapp mit 16:14 ging der Entscheidungssatz an die Gäste.
Ohne Pause ging es nun gleich ins Viertelfinale gegen Krech / Moser (VC Gotha). Nun lief der es richtig rund. Fast fehlerfrei sicherten sich Dreiack / Wolf beide Sätze souverän.
Mit Lena und Nelli Koglin wartete nun eine Vorjahressiegerin im Halbfinale. Doch die Schmalkalder Mädchen ließen sich wenig beeindrucken und überzeugten mit viel Feldübersicht. Mit einem klaren 2:0-Sieg zogen die beide ins Finale ein und freuten sich jetzt schon riesig über die erreichte Medaille.
Das Endspiel war wieder nichts für schwache Nerven. Mit Laurine Krämer war die amtierende Landessiegerin mit ihrer Partnerin Maxine Pfeiffer der härteste Gegner des Tages. Mit 17:21 waren die Fachwerkstädter zunächst unterlegen. Den zweiten Durchgang holten sie sich knapp mit 21:18. Wieder Tiebreak. Nach fast einer Zeitstunde Spieldauer viel der letzte Ball auf die Seite der Saalestädter zum Endstand von 16:14 für Dreiack/Wolf. Mit Freudentränen in den Augen konnten die Schmalkalder ihren erspielten Meistertitel kaum glauben. Wir sind alle riesig stolz auf unsere Schmalkalder Sandhasen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MÄDELS!

Plätze Team Verein
1 Tabea Dreiack / Leonie Wolf Schmalkalder VV
2 Laurine Krämer / Maxine Pfeiffer SV Stahl Unterwellenborn
3 Lena Koglin / Nelli Koglin SV Stahl Unterwellenborn