Beach-Landesmeisterschaften U14 männlich

30. Juni 2019 10:00 Turnier 2018/2019

Schmalkalder VV (U14 männlich)2. Platz

Silber an Konsti und Basti

Freudestrahlend konnten Konstantin Peter und Sebastian Schmidt die Heimreise von der U14-Beach-Landesmeisterschaft antreten. Sie hatten dabei die Silbermedaille im Gepäck! Dabei waren die beiden Schmalkalder die jüngsten Teilnehmer des Turniers und hatten am Ende sogar Titelchancen…
Einen klassischen Fehlstart erwischten die Jungs des Schmalkalder Volleyballvereins bei brütender Hitze in der Gruppenphase. Gegen die topgesetzten Sportschüler Stückrad/Schönfeld aus Erfurt hatten die beiden mit 7:11 und 5:11 wenig entgegenzusetzen. Um die Belastung für die jüngste Altersklasse im Rahmen zu halten, einigten sich die Trainer und Betreuer auf 11 Feldpunkte je Satz. Nach ein paar taktischen Umstellungen war allerdings der Knoten geplatzt. Klare 2:0-Siege wurden gegen Gruschke/Behr (Jena) und Kazuch/Rieder (Erfurt) eingefahren, was den Halbfinal-Einzug bedeutete.
Dort mussten sie gegen den Bundesliga-Nachwuchs Becker/Hartung aus Gotha antreten. Mit viel Feldübersicht und gekonnter Abwehr überzeugten Peter/Schmidt in der Partie gegen den Gruppensieger der Nachbarstaffel. 11:7 und ein knapper 12:10-Satzsieg machten den Weg frei fürs Finale. Hier trupften die Fachwerkstädter richtig auf und zeigten ihre beste Turnierleistung. 11:9 ging der erste Satz gegen Krzikalla/Krauße (Gotha) knapp an das Schmalkalder Duo. Leider ging der zweite Abschnitt 7:11 verloren. Im Entscheidungssatz war es lange ausgeglichen bis sich die zwei SVV-ler mit 8:11 gegen die hochgewachsenen und zwei jahre älteren Auswahlspieler beugen mussten. Trotzdem war die Leistung ein riesiger Erfolg für die Schmalkalder U12-Spieler und ernteten von den zahlreichen Zuschauern zu Recht viel Aplaus. Herzlichen Glkückwunsch an die beiden zur Silbermedaille!

Plätze Team Verein
1. Jamie Krzikalla / Hannes Krauße VC Gotha
2. Konstantin Peter / Sebastian Schmidt Schmalkalder Volleyballverein e.V.
3. Franz Stückrad / Dimitrij Schönfeld Erfurter VC
4. Paul Becker / Julius Hartung VC Gotha
5. Julian Manitz / Vincent Finke Erfurter VC
6. Finn Kazuch / Leonard Rieder Erfurter VC