Beach-Landesmeisterschaften U18 männlich

5. Juli 2020 9:30 Landesmeisterschaft U18 männlich 2019/2020

Schmalkalder VV (U18 männlich)2. Platz

Heimvorteil genutzt

Nach einer fast viermonatigen Wettkampf-Pause waren alle Beteiligten sichtlich froh, dass man sich mal wieder untereinander sportlich messen und vor allem auch austauschen kann. Unter strengen Auflagen zeigte sich der Schmalkalder Volleyballverein als erfahrener Gastgeber der Beach-Landesmeisterschaften der weiblichen und männlichen U18 (Jahrgang 2003 und jünger).
Mit 7 Mädchen-Mannschaften und 14 Jungen-Teams war das Starterfeld recht gut besetzt. Schmalkalden schickte bei den Jungs gleich vier Teams ins Rennen. Hier wurde zunächst in vier Gruppen mit zwei Gewinnsätzen gespielt. Mit den Plätzen 2, 3, 5 und 9 zeigten die Schmalkalder Jungs ein beachtliches Ergebnis in der Endabrechnung.
In einer erfolgreichen Gruppenphase wurden Yorick Weisheit / Moitz Hoffmann sowie Martin Dimitrov / Joshua Krzikalla jeweils Staffelsieger und Oskar Chen / Philip Köhler Staffelzweite. Damit schafften es gleich drei Schmalkalder Teams ins Viertelfinale. Weisheit / Hoffmann trafen hier schon auf die Vorjahreszweiten Lemmermann / Lauterbach vom Erfurter VC und gingen überraschend mit 15:11 und 15:10 als klare Sieger vom Feld. Dimitrov / Krzikalla mussten gegen ihre Vereinskollegen Chen / Köhler ran und gewannen ebenfalls 2:0.
Im ersten Halbfinale Dimitrov / Krzikalla gegen Ksciuk / König (Sömmerda/Nordhausen) ging es schon dramatisch zu. Erst im Tiebreak musste sich das Schmalkalder Duo geschlagen geben. Im kleinen Finale wurde noch einmal die Konzentration hoch gehalten und mit einem klaren 2:0-Sieg über Stückrad / Longard (Erfurt) die Bronzemedaille gesichert.
Weisheit / Hoffmann konnten die Erfurter im Halbfinale klar mit 2:0 bezwingen. Eine Sensation blieb jedoch im Finalspiel aus. Zu viele Eigenfehler brachten immer wieder die Sportschüler Ksciuk / König in Front. Aber mit dem erzielten zweiten Platz können die zwei Fachwerkstädter mehr als zufrieden sein! Glückwunsch an alle Schmalkalder Jungs!

Plätze Team Verein
1 Marlon Ksciuk / Max König Volley Juniors Thüringen
2 Yorick Weisheit / Moritz Hoffmann Schmalkalder Volleyballverein e.V.
3 Martin Dimitrov / Joshua Krzikalla Schmalkalder Volleyballverein e.V.
4 Nils Longard / Franz Stückrad VV Mühlhausen / Erfurter VC
5 Oskar Chen / Philip Köhler Schmalkalder Volleyballverein e.V.
5 Simin Lauterbach / Jonas Lemmermann Erfurter Volleyball Club
5 Tristan Fröbel / Julius Ulfich Volley Juniors Thüringen
5 Richard Werner / Milo Papa Volleyballclub Gotha e.V.
9 Jonas Schirrmeister / Valentin Peter Schmalkalder Volleyballverein e.V.
10 Vincent Weise / Luca Franke Sportverein Rot Weiß Knau e.V.
11 Marek Hartung / Dominic Thüroff Sportverein Rot Weiß Knau e.V.
11 Vincent Finke / Dmitrij Schönfeld Südharzer-Volleyball-Club e.V.
13 Jonas Lukacsek / Max Lindner SV Wartburgstadt Eisenach
14 Tom Schneider / Christoph Hellebrandt SV Wartburgstadt Eisenach

Beachanlage Schmalkalder Freibad Näherstille (Schmalkalden)

Am Schwimmbad 8, 98574 Schmalkalden, Deutschland