Beach-Landesmeisterschaften U18 weiblich

5. Juli 2020 9:30 Landesmeisterschaft U18 weiblich 2019/2020

Schmalkalder VV (U18 weiblich)3. Platz

Auch die Mädchen überzeugten

Parallel zu den Jungs absolvierten die U18-Mädchen (Jahrgang 2003 und jünger) ebenfalls die Beach-Landesmeisterschaft in Schmalkalden. Die sieben angemeldeten Teams wurden zunächst in zwei Gruppen gelost. Hier musste zunächst „Jeder gegen jeden“ spielen. Die zwei Gruppenbesten qualifizierten sich für das Halbfinale, die restlichen Teams spielten die verbleibenden Plätze untereinander aus.
Mit Leonie Wolf / Tabea Dreiack hatte der Gastgeber ein talentiertes Team am Start. Tabea mit Jahrgang 2006 als Turnierjüngste sollte vor allem erste Erfahrungen im Sand sammeln. Die Freude war riesig als die beiden als Gruppenzweite das Halbfinale erreichten. Mit einer knappen Niederlage gegen die Erfurter Sportschüler Reinhold / Glatkowski und einem klaren 2:0-Sieg über Zielke / May aus Jena überraschten sie vor allem ihren Trainer.
Im Halbfinale waren sie leider gegen die späteren Sieger Krämer / Koglin aus Unterwellenborn unterlegen. Im Spiel um Platz drei standen sie ebenfalls einem übermächtigen Duo von der Sportschule Erfurt gegenüber. Franca Merte, Junioren-Nationalkader auf der Mittelblock-Position, und Mia Kettner, die zur Schüler-Beach-Weltmeisterschaft einen beachtlichen 5.Platz errang, schien die beiden Schmalkalder Jungspunde wenig zu beeindrucken. Man hatte nichts zu verlieren. Mit 15:9 und 15:13 war die Sensation des Tages erreicht! Mit dem 2:0-Sieg über die haushohen Favoriten sicherten sich Wolf / Dreiack die nie erwartete Bronze-Medaille! Eine starke Leistung der Fachwerkstädter!
Im Finale sicherten sich Krämer / Koglin mit einem 2:0-Sieg über Reinhold / Glatkowski (Erfurt) den Landesmeistertitel.

Plätze Team Verein
1 Laurine Krämer / Lena Koglin SV Stahl Unterwellenborn
2 Alexandra Reinhold / Caroline Glatkowski SWE Volley-Team e.V.
3 Tabea Dreiack / Leonie Wolf Schmalkalder Volleyballverein e.V.
4 Franca Merte / Mia Kettner SWE Volley-Team e.V.
5 Luna Graduszewski / Thora Knigge 1. VSV Jena 90 e.V.
6 Elisa Heitmann / Emma Knoll 1. VSV Jena 90 e.V.
7 Ava Zielke / Marlene May 1. VSV Jena 90 e.V.

Beachanlage Schmalkalder Freibad Näherstille (Schmalkalden)

Am Schwimmbad 8, 98574 Schmalkalden, Deutschland