Beach-Landesmeisterschaften U18 weiblich

22. Juni 2019 10:00 Turnier 2018/2019

Schmalkalder VV (U18 weiblich)4. Platz

Rassante Spiele im Sand

Neun U18-Mädchen-Teams schrieben sich in die Starterlisten der Beach-Landesmeisterschaft in Schmalkalden ein. Zwei einheimische Mannschaften mischten dabei kräftig mit!
Zunächst wurden drei Dreiergruppen ausgelost, die im Modus „Jeder gegen jeden“ mit zwei Gewinnsätzen bis 15 Feldpunkten ausgespielt wurden. Das Team Schmidt/Werner von der Sportschule Erfurt dominierte die Konkurenz nach Belieben und gab im gesamten Turnier keinen einzigen Satz ab. Mit zwei knappen Tiebreak-Spielen, von dem eins gewonnen wurde, konnten sich die Schmalkalder Annalena von Nessen und Alina Bastam in die Zwischenrunde retten. Krankheitsbedingt musste das Team leider im Anschluss passen und kampflos seine Spiele abgeben, was in der Endabrechnung Platz 6 bedeutete.
Lilly Böttger vom Schmalkalder VV bildete mit der Erfurterin Bianca Werner ein Team. Ohne gemeinsames Training begannen ihre Gruppenspiele recht durchwachsen. Einer 1:2-Tiebreak-Niederlage gegen Knigge/Graduszewski (Jena) folgte ein klarer 2:0-Sieg über Roggenkamp/Rabich (Gotha). In der Zwischenrunde patzten die beiden erneut. Mit zweimal 12:15 gegen Krämer/Koglin (Jena) verpassten sie leider die Medaillenränge. Im Spiel um Platz vier trafen Böttger/Werner erneut auf ihre Gruppengegner aus Jena. Doch diesmal agierte das Gespann stabiler in der Annahme. Mit 15:7 und 15:8 wurde diese Begegnung klar gewonnen. Somit konnten sich die beiden über Platz 4 freuen.
In der Finalrunde gab es leider keine Überraschungen mehr. Schmidt/Werner wurden verdient Landesmeister vor Krämer/Koglin und Arndt/Köhler.

Plätze Team Verein
1. Eyleen Schmidt / Jule Werner SWE Volley-Team Erfurt
2. Laurine Krämer/ Lena Koglin 1. VSV Jena 90
3. Dayra Arndt / Lara Köhler VC Gotha