Blue Volley Gotha : Schmalkalder VV (Herren I)

3. Dezember 2022 13:00 Thüringenliga Herren 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Blue Volleys Juniors U212725253
Schmalkalder VV (Herren I)2515140

Ein guter Satz reicht nicht

Ersatzgeschwächt reisten die Herren zum aktuell Ligazweiten Blue Volleys Gotha. Durch den Ausfall von Stammzuspieler Martin Dimitrov rückte Yorick Weisheit auf diese Position. Schliewenz und Köhler übernahmen den Mittelblock. Trainer Micha Henke setzte Weniger und Hartung gewohnt auf die Außenannahme und Valentin Peter auf Diagonal. Als Libero agierte Kapitän Fabian Stötzer.
Der Gothaer Bundesliga-Nachwuchs begann mit viel Druck und konnte schnell enteilen. Schmalkalden hatte lange Zeit mit Abstimmungsfehlern in der Feldabwehr zu kämpfen (8:14). Die Fachwerkstädter konnten ihre Eigenfehler minimieren und boten immer mehr Paroli. Bei 20:20 war der erhoffte Ausgleich geschafft. Beide Teams spielten nun auf Augenhöhe. Im Gleichschritt ging es zum Satzende. Einen knappen 23:22-Vorsprung der SVV-ler wandelten die Gothaer Jungs in ein 24:23 aus ihrer Sicht. Dreimal konnten die Schmalkalder den Satzball für Gotha abwenden bis sie den ersten Durchgang mit 25:27 noch hergeben mussten.
In den anderen beiden Sätzen kam nicht mehr viel Zählbares zusammen. Die Blue Volleys machten kaum noch Fehler. Die Schmalkalder ergaben sich in zwei deutlich verlorenen Sätzen.
Die nächsten Punktspiele sind erst im Januar. Die Schmalkalder Herren müssen diese Zeit bis dahin nutzen, um im Training an ihren Defiziten zu arbeiten. Nur so kann der Klassenerhalt geschafft werden.

Aufstellung Schmalkalder VV: Chris Hartung, Moritz Hoffmann, Philip Köhler, Valentin Peter, Franz Rein, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Yorick Weisheit, Sebastian Weniger

Ernestiner Sporthalle (Gotha)

Am Tivoli 7, 99867 Gotha, Deutschland