Dorndorfer SV 03 : Schmalkalder VV (Herren II)

26. Januar 2019 11:00 Bezirksliga Süd-West Herren 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Dorndorfer SV 032525253
Schmalkalder VV (Herren II)141980

Es lief nicht viel zusammen beim verlegten Punktspieltag in Dorndorf

Der Dorndorfer SV musste berufsbedingt seinen Spieltag verlegen, damit sie als Gastgeber spielfähig auflaufen konnten. Aus sportlicher Fairness stimmte die zweite Mannschaft des Schmalkalder VV zu. Allerdings wussten sie dabei nicht, dass der gesundheitliche Aderlass der 1.Herren-Mannschaft auch sie treffen könnte. Hauptzuspieler Yorick Weisheit musste als Libero und Mittelblocker Oskar Holland als Außen-Annahme bei der ersten mt nach Gera fahren.
Damit blieben Trainer Andreas Stengel nur die Optionen selbst aufzulaufen und die Reservisten Alex Mezler, Steffen Köhler und Oliver Schmidt mit aufzustellen. Kämpferisch und motiviert traten die Schmalkalder gegen die Dorndorfer auf, doch merkte man, dass die Feinabstimmung oft nicht passte. Zu viele vermeidbare Fehler in der Annahme und Verteidigung machten es dem Gastgeber leicht, Punkte einzufahren.
Letztendlich wurden alle Sätze klar abgegeben. Doch zeigten vor allem Valentin Peter und Martin Dimitrov sehenswerte Aktionen am hohen Netz. Die Revanche zum Rückspiel im März soll auf alle Fälle besser laufen.

Aufstellung des Schmalkalder VV II: Philip Köhler, Valentin Peter, Martin Dimitrov, Oliver Schmidt, Steffen Köhler, Alex Mezler, Andreas Stengel, Jonas Schirrmeister

Sport- und Schwimmhalle Dorndorf

Über der Sporthalle 2A, 36460 Dorndorf, Deutschland