Ferienfreizeit des Schmalkalder VV

15. Juli 2022 14:00 Sonstiges 2021/2022

Schmalkalder VVFerienspaß

Gelungene Ferienfreizeit des Schmalkalder Volleyballvereins

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten der Schmalkalder VV seinen jüngsten Volleyballern endlich wieder eine Ferienfreizeit anbieten. 16 Kinder und Jugendliche der Altersklassen U15 und jünger gingen mit ihren Trainern Steffen Köhler, Conny und Micha Henke auf Tour. Ein Forsthaus im Waldhof in Finsterbergen stand für die Übernachtungen zur Verfügung. Vier erlebnisreiche Tage vergingen wie im Flug.
Nachdem in gemeinschaftlicher Arbeit die Betten und Zimmer hergerichtet wurden, ging es schon zum ersten Mannschaftstest. Die Ferientruppe erwies sich hier schon als ein gut eingespieltes Team. Mit Bravour wurde die „Schiffsrettung“ auf Wasserkästen und der Tiefseilgarten absolviert. Nach dem Abendessen durften alle Kinder endlich die Gegend erkunden. Zum Glück war eine Volleyballanlage auf dem Gelände. Bis in die Abendstunden wurde gebaggert, gepritscht, Tischtennis, Badminton oder Basketball gespielt.
Gut ausgeruht wurde am Samstag erst einmal Holz für das abendliche Lagerfeuer gesucht. Karlotta und Kira brachten ganze Bäume zur Feuerstelle. Eine Wasserbombenschlacht forderte besonders die Lachmuskeln. Selbst die Trainer blieben nicht verschont. Zum Mittag wurden Spaghetti mit Tomatensoße selbst gekocht. Lecker! Am Nachmittag stand ein Kinobesuch in Gotha mit reichlich Popcorn und Getränken auf dem Programm. Volleyball gegen die Ilmenauer Judokas und ein feines Lagerfeuer mit Stockbrot ließen den Tag ausklingen.
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück mit Pfeil und Bogen weiter. Nach einem kurzen Probedurchgang wurde sogar auf Wertung geschossen. Dabei stellten sich die Volleyballer richtig gut an. Sebastian Schmidt erzielte die meisten Ringe vor Charlotte Müller und Karlotta Michel. Danach ging es in die Schwimmhalle nach Bad Tabarz. Tauch- und Sprungkünste konnte jeder unter Beweis stellen. Nach der Stärkung zum Abendessen wurde wieder eifrig gespielt. Bis in die Abendstunden wurden beim Tischkicker, Volleyball, Volleyballtennis und vielen Gesellschaftsspielen ihre Meister gesucht.
Nach dem deftigen Frühstück und dem Aufräumen der Zimmer hatte Trainer Micha zum Abschluss noch einmal ein Balancespiel an einer großen Wippe als Teamtest. Erneut zeigte die Truppe, dass sie zusammen die schwierige Aufgabe in rekordzeit bewältigen konnten. Dann ging es gen Heimat. Natürlich froh wieder in Mamas oder Papas Obhut zu sein, waren sich alle Kinder einig, dass die ersten Ferientage schon super waren.
Nächstes Jahr wird es vom 08.07. bis 15.07.2023 zu einem Zeltlager an die Ostsee gehen. Hier möchten natürlich wieder alle mit dabei sein.

Waldhof Finsterbergen

Spießbergstraße 27, 99898 Friedrichroda