Volleyball geht im Kopf los!

Finale der Landesmeisterschaft U14 männlich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
9. Dezember 2018 10:00 Landesmeisterschaft U14 männlich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U14 männlich)6. Platz

Zusammenfassung

Unsere U14-Jungs zeigten zum Finalspieltag in Römhild ihre beste Saisonleistung, verbauten sich aber bessere Ergebnisse durch zu viele Fehlaufschläge und emotionale Entgleisungen…

Im ersten Spiel des Tages war es gegen den Gastgeber aus Römhild lange ausgeglichen (11:11). Durch eine gute Feldübersicht und einige druckvolle Netzaktionen konnte der erste Durchgang 25:18 gewonnen werden. Nun lief der Motor. Im zweiten Satz konnte ein guter Vorsprung erarbeitet werden, was dem Trainer Oliver erlaubte, auch die Bankspieler zum Einsatz zu bringen. 25:12 stand es am Ende für den Schmalkalder VV.

Im zweiten Spiel konnten die SVV-ler leider nicht an ihre Eingangsleistung anknüpfen. Durch alleine 25 Fehlaufschläge in beiden Durchgängen brachten sich die Schmalkalder selbst um ihren Lohn. Mit 20:25 und 23:25 war man zwar gut dabei, aber unnötig unterlegen.

Das letzte Spiel des Tages war das schwerste. Gegen die Sportschüler aus Erfurt begann man mit viel Respekt. Die Sicherheit kam langsam im Spielaufbau. 25:20 wurde der erste Satz gegen den Erfurter VC II eingefahren. Unklar, dass gerade jetzt wieder ein Einbruch kam. Fehlaufschläge brachten mehr Frust als Kampfgeist und das Spiel entglitt. Mit 21:25 hatten die Schmalkalder das Nachsehen. Viele mahnende und aufmunternde Worte waren vom Trainer nötig, um den Kampfgeist im Tiebreak wieder zu wecken. Um jeden Punkt wurde jetzt gefightet. Im Gleichschritt ging es ständig hin und her (8:8, 10:10, 12:12). Mit zwei gut platzierten Punkten in die hinteren Feldecken brachten sich die Fachwerkstädter leicht in Vorteil, was zum glücklichen 15:13-Sieg führte. Damit wird das Landesfinale auf einem 6. Platz beendet.

Aufstellung Schmalkalder VV: Konstantin Roob, Leo Zickler, Filip Wieczorek, Justin Ritzmann, Nils Neumann

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. Erfurter VC I
2. VC Gotha I
3. VC Gotha II
4. SV 04 Eisfeld
5. SVV Weimar
6. Schmalkalder VV
7. Erfurter VC II
8. TSV 1860 Römhild

 

Begegnungen B-Finale Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : TSV 1860 Römhild 25:18, 25:12 2:0
Schmalkalder VV : SVV Weimar 20:25, 23:25 0:2
Schmalkalder VV : Erfurter VC II 25:20, 21:25, 15:13 2:1

Ort

Gleichberghalle (Römhild)

An der Spring 1, 98631 Römhild, Deutschland